Windows 8.1 NVIDIA Treiber sorgt für einen leeren Desktop

Skorm501

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
41
Guten Morgen, seid ich gestern zum ersten mal Windows 8.1 installiert habe Kämpfe ich mit dem Problem, das der NVIDIA Treiber nicht ordnungsgemäß funktioniert. Egal welche Version ich verwende, selbst die aus dem Windows Update, ich bekomme nur einen leeren blauen Bildschirm. Danach kann ich Windows nurnoch über den abgesicherten Modus benutzen. Hätte jemand einen Vorschlag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
sind vielleicht mehrere Monitore aktiviert (aber nicht angeschlossen) und du siehst nur das Bild vom "zweiten" monitor? Probier mal Win+p und schau ob du dort was machen kannst.
MFG,
IRID1UM
 
Beim ASUS-MB M4N82-Deluxe musste ich den Chipsatztreiber von NVIDIA installieren - VOR dem Grafiktreiber -

32/64bit von WIN7 Version 15.56

Auf diesem PC läuft gerade WIN10 - auch hier musste der "SMBUS" / "SMU" - Treiber installiert werden -
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Grafikkarte ist eine GTX 760 von Gigabyte. Das mit dem Chipsatz Treiber teste ich sofort, mein Mainboard ist nämlich auch ein Asus.

Ein Zweiter Monitor ist zwar nicht angeschlossen aber ich überprüfe das mal!
 
Nach dem der Chipsatz Treiber installiert wurde ist sofort der blaue Bildschirm wieder da.

@Hanne: Wie meinst du das mit dem Treiber? Mit dieser Bezeichnung finde ich da keinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches MB ist es von ASUS ?

Der Chipsatz ist hier zu beachten -

Der Monitor wurde zunächst auf "60Hz" gestellt ? (Bildwiederholrate)

evtl. den Grafiktreiber ( den richtigen, älteren) erneut de- / installieren -

353.06 WHQL ? Oder vorherigen vom Grafikkartenhersteller zunächst installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mainboard ist ein Asus H87 Pro. Habe den Chipsatz Treiber direkt bei Asus runtergeladen.

Ja genau, 353.06 WHQL funktioniert nicht.
 
Hab schon den neusten installiert, und siehe da es klappt jetzt! Es lag tatsächlich an dem fehlenden Chipsatz Treiber! Vielen Dank :D
 
Zurück
Oben