Windows 8.1 Tablet USB Host / OTG

fager

Ensign
Hallo,

ich habe mich für dieses Unterforum entschieden und nicht für das Windows Tablet Forum, da es sich meiner Ansicht nach um ein Windows 8 Problem handelt.

Folgender Sachverhalt:
Ich habe mir ein Toshiba Encore WT8-A-103 zugelegt, sowie einen Micro USB OTG Kabel.

Ziel war, und ist es, ein Kartenlesegerät bzw. einen USB Stick über das OTG Kabel mit dem Tablet zu verbinden.

Problem:
Windows erkennt die so angeschlossenen Geräte nicht: Kartenlesegerät/ USB Stick/ Maus... keine Reaktion.

Im Gerätemanager habe ich ganz kurz ein neues USB Gerät gesehen, das ist aber sofort wieder verschwunden. Es sind auch keine Geräte mit Fragezeichen eingetragen.
Den USB Controller habe ich schon deinstalliert und erneut installiert - ohne Erfolg.
Auf der Herstellerwebsite gibt es keine (aktuelleren) USB Treiber.

Ach so, laut Handbuch ist es möglich USB-Sticks & Co über die Micro USB Schnittstelle anzuschließen.

Nun bin ich ratlos und auf Hilfe angewiesen - Danke im voraus!

Du hast das falsche Kabel, ein normaler Micro zu USB sollte es sein. OTG ist eher für Android Geräte ein Einsatzzweck!

Da du Windows hast brauchst du kein otg Kabel. Das braucht man für Android Handys und so. Hab das medion p2212t tablet hier das hat auch Micro usb und auch normales USB. Hab mal ein normales Adapterkabel Micro USB auf USB Stecker getestet und Windows hat den USB stick daran erkannt.

Okay, besten Dank.
Dann werde ich das ausprobieren.

An den Kabel liegt es sicher nicht. Ich hab ein Lenovo IdeaTab Lynx K3011W mit Win 8.1 und dieses Kabel. Mäuse, USB Sticks, Tastaturen alles probiert und wird problemlos erkannt.

das DeLock Kabel,dass jodd benutzt, nutze ich beim Encore 8 und das klappt problemlos.

Nun gut, dann gebe ich dem Delock Kabel einen Versuch.

Zurück
Oben