Windows 8.1 und Asus Xonar Phoebus

icewolf1337

Lt. Junior Grade
Folgendes Problem: Nach dem Update von Windows 8.1 wurden sämtliche Geräte Treiber neu initialisiert. Problem ist nur das erst meine Asus Xonar Phoebus rumgebugged hat und trotz neu Installation des Treibers es keine Verbesserung gebracht hat. Eher im Gegenteil es scheint das sie jetzt völlig im Eimer ist. Im Gerätemanager nicht mehr zu finden auch Slot wechsel und Kabeltausch haben nichts gebracht.

Hat wer von euch ähnliche erfahrungen gemacht?

Wie heisst es gleich noch " Never change a running System" ........
Ich persönlich fand die Installation mehr als nervig!

Zuletzt bearbeitet:
hatte das selbe problem und konnte im rog forum auch nichts dazu finden bis ich dann selber auf eine lösung gekommen bin

lösche die treiber mit dolby theater zusammen und anschließend auch die windows standart audio treiber über den geräte manager

dann fährst du runter steckst die xonar ab und ziehst sie raus (ja das ist wichtig die xonar hat nen puffer wo sie sich die slot id vom board merkt)

wieder einstecken und mit deaktivierter uac und admin rechten den xonar treiber erneut installieren

die uac muss zwingend aus da der treiber nicht whql zertifiziert ist und das unter windows 8.1 mit eingeschaltetet uac nicht funktioniert

Problem ist nur die wird nicht mal mehr im Gerätemanager erkannt.

hast du vielleicht noch anspruch beim händler auf rma?

die phoebus ist ja sowieso eine regelrechte zicke HIER im asus rog phoebus forum kann man das sehr gut sehen das es dutzende mit deinem problem gibt

Zurück
Oben