Windows 8.1 und SkyDrive als "Nicht-App"

Janz

Fleet Admiral
Hi,
experimentiere grad auf meiner zweiten Platte ein wenig mit 8.1 rum. Bevor das nicht so will wie ich wird da nicht umgestiegen. Das größte Problem was ich grade habe: Gibts ne Mögichkeit SkyDrive zu installieren (habs schon mit der SkyDrive 15 irgendwas Installationsroutine probiert, klappt nicht) ohne ein MS Konto zu benutzen? Habe ein lokales Konto eingerichtet und melde mich im Store ggf. immer extra an weils mir z.B. mit Office tierisch auf die nerven geht, dass man den automatischen Upload zu SkyDrive nicht deaktivieren kann. Das geh eben nur, wenn man sich mit einem lokalen Konto anmeldet und nicht mit einen MS Konto (dann wird Office sofort verknüpft und das lässt sich ja nicht deaktivieren). Unter 8 funktionierte die normale SkyDrive Desktop Anwendung ohne Probleme. Irgendwer ne Idee? Hab grad schon gegoogelt aber entweder bin ich blind oder blöd

meinst du dieses kleine skydrive Symbol links neben der Uhr? das läuft unter 8.1 derzeit/generell nicht mehr. aber da die skydrive ordner ja jetzt im Explorer integriert sind... allerdings hab ich n online Konto, wie das bei nem lokalen Konto funzt weiß ich nicht. vll. in der app die Daten eintragen?

und btw: ich hab auch Office und n online Konto..da wird nix automatisch hochgeladen bei mir oO

Man kann unter den PC-Einstellungen -> SkyDrive "Dokumente standardmäßig auf SkyDrive speichern" ausstellen. Vielleicht geht es bei dem Punkt genau darum? Ich weiß es nicht genau, habe kein Office zum Testen.

ja es geht mir quasi um das kleine Trayicon bzw das Programm was dahinter steckt. Das SkyDrive tief integriert ist weiß ich ja, ich würd nur halt eigentlich gern wie unter Windows 8 gerne die Desktop Anwendung mit dem Trayicon benutzen und nicht die MetroApp. Scheint aber wohl nicht zu gehen, muss ich nachher mal schauen wie ich das mache. Will halt einfach nicht, dass sich jeder Rotz mit meinem MS Konto synchronisiert und was weiß ich was nicht noch

Ich nutze für SkyDrive einfach die Integration im Explorer. Läuft einwandfrei!

puffisworld schrieb:
Ich nutze für SkyDrive einfach die Integration im Explorer. Läuft einwandfrei!

Aber halt nicht mit einem lokalen Konto. Daher ist die Antwort auf die ursprüngliche Frage
Janz schrieb:
Gibts ne Mögichkeit SkyDrive zu installieren [...] ohne ein MS Konto zu benutzen?
ganz klar: Nein.

Mich nervt diese Zwangsverzahnung mit Microsoft-Diensten auch gewaltig :mad:

muentzer schrieb:
Aber halt nicht mit einem lokalen Konto. Daher ist die Antwort auf die ursprüngliche Frage

ganz klar: Nein.

Mich nervt diese Zwangsverzahnung mit Microsoft-Diensten auch gewaltig :mad:

Ist bei Apple auch nicht anders, warte... Bei Android auch nicht ;)

ja wär ich nicht drauf angewiesen durch mein Lumia 920 würd ich auch nur Dropbox benutzen, aber gut. Muss ich halt mal schauen inwiefern ich alles unerwünschte abstellen kann. Ist halt blöd, dass es vor dem Update (bzw in diesem Fall komplette Neuinstallation) auf 8.1 ja unter 8 ohne Probleme so ging wie ich wollte. Nervt halt auch tierisch, dass mein Loginname dann auch auf einmal mein MS Konto ist ebenso wie Passwort

MS setzt für Skydrive ein Onlinekonto voraus.
Und auch die online Anmeldung, dann ist es in System integriert.
Unter Win 8 ging es auch ohne.
Außerdem ist die App fehlerhaft.
Freigaben von anderen lassen sich nicht anzeigen!

Ich überlege schon, ob ich nur noch DropBox nutze.
Wäre aber schade um die 25 GB bei Skydrive :-(

Glanzleistung von MS!

cu

Ich bin zwar auch Windows 8.1 Nutzer, aber die versuchen ja wirklich alles, um die Leute davon abzuhalten auf 8 zu wechseln.

naja ansich ist die Integration ja nicht wirklich schlecht, aber zu viele Einschränkungen etc... Wenn man wenigstens wie bei anderen MetroApps sich einzeln anmelden könnte (dann wäre es ja im Prinzip nix anderes als die Desktopanwendung) wärs ja schon ok

Zurück
Oben