Windows 8.1 und SSD Update auf Pavilion dv6-6008eg

Aienka

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
73
Moinsen liebe Leser,

erstmal zu meinem Anfangsproblem. Mein Windows stürzt andauernd ab, oder startet nur nachdem ich eine Windows-Reparatur gemacht habe. Somit ist wohl irgendwas etwas an meinem Windows nicht ganz in Ordnung ;) und muss voraussichtlich neu gemacht werden. ;) Dazu kommt noch das ich eine OCZ Vertex 3 SSD habe und sie gerne updaten möchte.

Achja mein PC wird auch leider immer sehr warm, und ich habe schon mehrmals meinen Lüfter bzw das Kühlsystem gereinigt, wird jedoch nochmals dieses Jahr gemacht. Dazu kommen nachher auch noch weitere Fragen ;).

Nun besitze ich einen HP Pavilion dv6-6008eg und es wurde mit Windows 7 ausgeliefert und hatte leider durch "ironie an" den extrem guten und kompetenten HP Support "ironie aus" schon von Anfang an etwas Treiber Probleme. Gott sei Dank konnte die Community da etwas lösen und ich habe zumindest meine Grafikkarte vernünftig zum Laufen bekommen.
Da von HP aus leider die Updates Ende 2011 eingestellt worden sind, sind somit leider nie Treiber für zb Windows 8 oder 8.1 gekommen.

Nun meine Frage dazu, kann ich Windows 8.1 installieren ohne Treiber Probleme zu bekommen? (Die verbaute Hardware werde ich am Ende nochmal genau posten)
Kann ich um es auszuprobieren Windows 8.1 neben meinem aktuellen Windows 7 installieren, ohne jegliche Daten zu verlieren?

Um zurück auf die SSD zu kommen, wie sollte ich am besten vorgehen um meine SSD zu updaten, denn ich habe leider nur einen 4GB USB-Stick und die SSD ist das Windows Laufwerk. Somit kann ich leider nicht direkt aus dem Windows heraus updaten.

Nun zu meiner dritten und letzen Frage, sollte man die Wärmeleitpaste überhaupt mal wechseln beim Laptop? Lese viele widersprüchliche Aussagen.

Nun noch die genauen technischen Daten zu meinem Laptop.

CPU: Intel Core i7-2630QM
GPU: AMD Radeon HD6770M
RAM: 8Gbyte
Mainboard: Intel HM65
1. Festplatte: OCZ Vertax 3 240GB
2. Festplatte(anstatt DVD-Laufwerk): Hitachi Travelstar 7K500
Soundkarte: IDT 92HD81B1X
WLAN-Karte: Broadcom BCM 4313


P.S.: Wenn ich schon einen Thread aufmache, kann ich die Frage auch gleich noch stellen. Kann man irgendwie eine andere WLAN Karte einbauen und sie zum Laufen bekommen? Habe mal eine, die im "Reparatur Handbuch" stand, mit Bluetooth bestellt und das BIOS hat dicht gemacht und der PC startete gar nicht mehr. Habt ihr dazu eventuell Tips, außer mir einen neuen Laptop zu kaufen? ;)


Vielen Dank fürs Lesen, und für die Hilfe..

Aienka
 
Hallo Aienka

1) Hast du nicht (oder einer deiner Freunde) ein weiteres 2.5" Laufwerk um es einfach mit W8.1 probieren zu können. Sollte es nicht gehen kannst du einfach zurück.
2) Ich kann mir nicht vorstellen das es mit HP-Originaldisks oder mit der Recovery Probleme mit dem W7 geben sollte. Habe hunderte von HP Notebooks installiert, es gab nie Probleme. Warum willst du unbedingt einen anderen Grafikkartentreiber installieren? Oftmals verursachen genau diese nicht unerhebliche Probleme. Lass am besten einfach nur das Windows Update entscheiden was installiert werden soll.

Feststellungen, Fragen und dann wieder zurück zum Anfang mit einem P.S. am Schluss. Für mich ist dein Text schon fast eine Zumutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben