Windows 8.1 - Webseiten laden oft nicht vollständig

gwuerzer

Lieutenant
Mit meinem neuen PC mit Windows 8.1 (+ allen Treibern u. Updates) habe ich das sehr nervige Problem, dass Webseiten teilweise x-mal aufgerufen werden müssen, bevor sie geladen werden, bzw. oft beim ersten Mal nur zum Teil geladen werden. Aufgrund von Tipps in Foren habe ich schon den Flash-Player und AntiVir deinstalliert (dafür den Windows Defender aktiviert - doch selbst bei abgeschaltetem Defender bleibt das Problem bestehen), hat bei mir nichts gebracht.
Kennt vielleicht noch jemand das Problem, bzw. weiß Lösungsvorschläge dafür?

Firefox mal probiert? Wäre zwar nur ein Workaround aber der IE ist im Moment eh nicht sicher...

Wie gehst du denn ins Netz? Per Router? Dort eventuell eine neue Firmware verfügbar?

Suxxess schrieb:
Wie gehst du denn ins Netz? Per Router? Dort eventuell eine neue Firmware verfügbar?

Per 3 Jahre altem Netgear Router. Beim alten PC mit Win XP funktioniert das Internet problemfrei. Ich kann versuchen, ob ich eine neue Firmware für den Router finde.

BEVOR du jetzt mit den berühmten Kanonen auf Spatzen schießt ... hast du schon mal geschaut was denn im abgesicherten Modus / unter einem neuen Benutzerkonto passiert mit den Webseiten? Flash ist INTEGRALER Bestandteil von 8 / 8.1 .. was hast du da also deinstalliert? WELCHES Antivir hast du WIE und auf welchem Wege deinstalliert?

ach ja - und WELCHE Webseiten laden denn gerade nicht? ALLE? oder nur bestimmte?

gruß

jens aus B schrieb:
BEVOR du jetzt mit den berühmten Kanonen auf Spatzen schießt ...

Probier ich jetzt gleich mal alles aus. Im Prinzip sind es eher nur bestimmte Seiten, die oft hängen (darunter auch sowas wie die Google Startseite, etc.)
Ergänzung ()

Im abgesicherten Modus gab`s keine Probleme. Aber seltsamerweise gibt es gerade jetzt, nach Neustart im normalen Modus, ebenfalls keine Probleme. Auch mit Gastkonto aktuell absolut keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde eher auf ein falsch deinstalliertes Antivir oder so tippen - da bleiben manchmal noch Reste im System die dieses dann ausbremsen

gerne blockieren auch mal doofe Toolbars den rasanten Aufruf von Webseiten weil sie gleichzeitig 1000 Werbeschrott-Server abfragen ob und welche tollen PopUps se dir präsentieren können

EDIT: (Link berichtigt) also mal hier schauen und das entsprechende Removal-Tool drüberlaufen lassen und den Rechner neu starten
http://www.deskmodder.de/blog/2014/01/01/av-programme-mit-einem-removal-tool-entfernen/

dann vielleicht mal den ADWCleaner zum gucken drüberlaufen lassen und ma schauen ob der was findet
http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

und das Alles MIT RUHE und ohne gleich das System zu vermurksen ;-)

gruß

Zuletzt bearbeitet:
jens aus B schrieb:
und das Alles MIT RUHE und ohne gleich das System zu vermurksen ;-)

Danke für die Ruhe ;-) Toolbars etc. vermeide ich wie die Pest, den AdwCleaner hab ich gestern Abend sogar mal drüberrennen gelassen, hat nix gefunden. Seltsamerweise ist Antivir aber noch bei den Benachrichtigungseinstellungen gelistet. Im Explorer sind aber keine Reste mehr von Antivir zu finden.

sorry - hatte den Link oben doppelt gepostet - ist jetzt berichtigt - bei den AV-Tools findest du das entsprechende Removal-Tool für die jeweiligen Hersteller

gruß

jens aus B schrieb:
sorry - hatte den Link oben doppelt gepostet - ist jetzt berichtigt - bei den AV-Tools findest du das entsprechende Removal-Tool für die jeweiligen Hersteller

gruß

Möchte mich sehr herzlich bei Dir bedanken. Seit ich das Removal-Tool für Avira eingesetzt habe und die Registry-Einträge entfernt habe, läuft es rund.

Gruß Gerhard

Zurück
Oben