Windows 8 auf Daten Festplatte installieren?

SourceCoder

Lt. Commander
Schönen guten Abend Zusammen,

also mein Problem im meinem Notebook hatte ich eine SSD und HDD, auf der SSD war mein Windows die SSD ist nun in der Reparatur das kann bis zu 1 Monat dauern. Ich wollte gern wissen ob es möglich ist das ich auf meiner HDD wo meine Musik usw. drauf ist ein Ordner erstellen kann wo ich dann Windows 8 installiere und so bald SSD wieder da ist würde ich den Ordner löschen und schon wäre alles wieder beim alten, ist das möglich?

Hab gerade Ubuntu als Live CD laufen aber so zu arbeiten ist nicht gerade lustig.

PS: Hab zwei Threads ist so gewollt!

Im Grunde ja, aber nicht per Ordner, sondern per eigener Partition. Die kannst du dann wieder löschen und die anderen wieder vergrößern.
Partitoniern kannst du gparted (sollte bei dem Live ubuntu dabei sein)

So oder so wär ein Backup angeraten

Zuletzt bearbeitet:
Windows in einen Ordner zu installieren ist meines Wissens nicht möglich!

Aber es sollte doch ganz normal auf die Platte zu installieren sein. Bei richtigem Setup werden Deine Daten nicht gelöscht.

Hallo,

ohne eine eigene Partition läuft da nichts ab. Die Daten bleiben erhalten, wenn genügend "Freiraum" zum Erstellen einer Partition noch auf der HDD vorhanden ist. Sonst die Daten erst woanders hinkopieren. Es gibt da noch eine etwas aufwändigere Methode. Einen startfähigen Stick mit dem OS Windows 8 erstellen und dann mit angestöpselten Stick starten. Bloß ob der Aufwand sich lohnt ist fraglich.

Ich habe nun die Partition verkleinert und da mein Betriebssystem Temporär ist habe ich mal Windows 8 installiert, und gegen alle negativ Gerüchten hier im Forum finde ich das System einfach nur super schön und super schnell. Gut das meine SSD defekt gegangen ist sonst hätte ich Windows 8 wohl nie kennen lernen dürfen.

WOW, endlich mal einer der auch etwas gutes an dem Windows 8 läßt. Ich kann es mir gar nicht mehr vorstellen wie es noch zu Windows 7 Zeiten war. Ich komme auch bestens mit dem neuen Windows und auch der Modern UI Oberfläche klar. Allerdings habe ich auch noch ein wenig Kontakt zur alten Menü-Oberfläche von Windows 7.

Einfach Stardock8 installiert und schon hat man beides.;)

Zurück
Oben