Windows 8 Bluetooth ändert sich nicht trotz Treiber

Olli18

Cadet 4th Year
Hallo,
habe mir Win 8 geholt und wollte eine andere Maus anschließen. Die alte hatte einen zu großen Adapter usw. und als ich in den Windows PC-Einstellungen ging, ging ich auf Funk und dort stand NUR WLan Ein/Aus. Da drunter sollte eig. Bluetooth stehen. Also hab ich ein paar Treiber runtergeladen (von der Lenovo Seite für Win 8 32bit/64bit kompatibel(hab einen Lenovo). Ich hab ihn installiert und es passierte nichts. Also ging ich auf die Festplatte und dann auf Drivers. Da war auch Bluetooth installiert und in dem Ordner war ein anderer Ordner mit Atheros. Da habe ich Setup. Ab jetzt zeigt er mir unter Funk zwar Bluetooth an, ABER es ist grau und kann es auch nicht ein oder aus stellen (es ist die ganze Zeit aus).

Wie kann ich es hinkriegen, dass ich es ein/aus stellen kann?

P.S. Ich habe die Win Version vom Studium, deshalb sind nur wichtige Treiber installiert wie z.B.Wlan oder Lan. Und ich kann auch ,,FN und F5 drücken, aber da passiert nichts.

ist in deinem Notebook überhaupt Bluetooth eingebaut ? Was war denn vor Win8 drauf, Win 7? hat das Bluetooth schon mal funktioniert?

Ja hab Bluetooth. Ist auch ein neuer Laptop. Hab Win 8 von ner CD gehabt, aber der Aktivierungscode war schon aktiviert (mein Vater hatte den schon aktiviert). Da hat das auch funktioniert. Musste aber die Original Version holen. Die hab ich jetzt vom Studium.

Hier mal n Bild wie das aussieht.

Unbenannt.png

mach mal auch ne Screenshot von dem Gerätemanager

Na da haben wir doch schon das Problem, im Gerätemanager ist kein Bluetooth Gerät installiert, kein wunder, dass das nicht geht. Du hast im Gerätemanager 2 Geräte mit Fragezeichen, und das Bluetooth Geräte müsste bei dir das unbekannte Gerät sein, und USb 2.0 CRW vllt was mit Kartenleser. Also am Besten lädst du erst mal den Treiber bei Lenoco für Bluetooth runter und installierst du , und wenn du noch Zeit hast , kannst du dann den Treiber auch für USb2.0 CRW runterladen und installieren :D

Das geht net... Hab Treiber aktualisieren gemacht und dann automatisch Suchen. Findet aber keinen Treiber.
Der findet das Bluetooth Gerät nicht (nicht z.B. die Maus die ich anschließen will sondern der Empfänger im Laptop). Aber die Treiber für den Unbekannten und USB 2.0 CRW findet er nicht. Hab auch überhaubt keine Ahnung was der Hersteller ist und wo ich die Treiber manuell finde. Habs erstmal mit automatisch versucht.

nicht Treiber aktualisieren und automatisch suchen lassen, du musst auf die Lenovo Webseite gehen und für dein Notebook mit der Modell-Nr den Treiber für Bluettooth runterladen , also wenn du Windows 8 64bit hast, dann Bluetooth für Windows 8 64bit runterladen, verstanden jetzt?
Ergänzung ()

p.s. hast du Lenovo Ideapad Z580 und Windows 8 64bit, wenn ja, hier, der Bluetooth Treiber, hab für dich gefunden ^^ runterladen und installieren

http://download.lenovo.com/consumer/mobiles/0mbt09w8.exe

und Katenlesertreiber :

http://download.lenovo.com/consumer/mobiles/0mcr02w8.exe

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuch die mal. Aber die Treiber habe ich alle schon installiert und wieder deinstalliert und wieder installiert. Hat alles nichts gebracht. Die Treiber hatte ich auch von Lenovo und auch für das Modell. Aber den Kartenleser hab ich noch nicht gemacht. Mal hoffen das das jetzt klappt. :)

P.S. Danke für die Mühe