[Windows 8] Buttons bzw. Funktionen in den Desktophintergrund integrieren?

fpy

Lt. Junior Grade
Servus,

gibt es eine Möglichkeit beliebige Buttons bzw. Funktionen in den Desktophintergrund zu integrieren?
Ich dachte an unsichtbare Verknüpfungen ohne Namen. Ist sowas möglich?

Warum? Siehe Anhang ;)

Anhänge

• vorschau1.jpg
    vorschau1.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
punkrockfan schrieb:

Nein, keine Widgets. Ich möchte die Buttons im Wallpaper (siehe Vorschaubild) mit Funktionen versehen.

Ein Wallpaper ist ein Bild. Ein Bild hat keine Funktion. Du kannst dir was per Rainmeter oder per Widgets basteln, aber einen Hintergrundbild kannst du keine Funktion geben.

Yuuri schrieb:
Ein Wallpaper ist ein Bild. Ein Bild hat keine Funktion. Du kannst dir was per Rainmeter oder per Widgets basteln, aber einen Hintergrundbild kannst du keine Funktion geben.

Schon klar. Ich dachte eher an sowas wie "unsichtbare" Verknüpfungen ohne Namen. Ist sowas möglich?

Zuletzt bearbeitet:
fpy schrieb:
"unsichtbare" Verknüpfungen ohne Namen.

Du könntest ein Script schreiben, dann eine Verknüpfung an die richtige stelle am Desktop anlegen. Anschließend noch ein durchsichtiges Bild als Vorschaubild. Es gab auch einen Trick um den Namen der Verknüpfung weg zu bekommen, ich glaube da musste man den Code der Leertaste eingeben...

Ja, sieh dir Rainmeter an. Da kannst du auch einfach transparente Bilder (= Widgets) hinterlegen.
homerpower schrieb:
Es gab auch einen Trick um den Namen der Verknüpfung weg zu bekommen, ich glaube da musste man den Code der Leertaste eingeben...
Alt + (Nummernblock) 0160