Windows 8 günstig ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JLM9903

Cadet 3rd Year
Wo kriegt man Windows 8 momentan am billigsten ?

Windows 7 gibt es ja bei Ebay schon für 30€..

À Propos Windows 7 für 30€ , sind das "originale" Versionen ?

MFG

Die Windows 7 Versionen sind OEM Versionen von großen Herstellern und legal. Es muss nur eben der Datenträger und die CoA geliefert werden.
Von Windows 8 gibt es sowas nicht. Microsoft hat was bei Windows 7 geht abgeschafft nachdem sie einen Prozess beim BGH verloren haben: seitdem werden OEM Versionen fest mit dem BIOS des verkauften Rechners verdongelt. Deswegen gibt es keine solchen günstigen Windows Lizenzen bei Windows 8.

JLM9903 schrieb:

windows8 würde ich net ma' für umsonst nehmen,

und die ebay windows7keys für teilweise unter 30€ sind grauzone, kann dir keiner so genau beantworten, aber wenn du nur den key ohne COA bekommst, ist es definitiv nicht legal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
soll keine werbung sein.. aber hier gibts win8.1 "guenstig" als EDS. dowloadlink vom eigenen-server und schluessel via e-mail.. also rechnung ist deine lizenz, einen sticker gibts nicht.

Zuletzt bearbeitet:
win 7 pro oem keys gibts schon für 20 euro :)
und 50 euro für win 8 (retail) wären mehr als ok, wenn man dann später wirklich kostenlos auf win 10 updaten kann.

-andy-

doch, die sind legal und von MS, auch wenn sicherlich anders angedacht laufen diese problemlos.
hab ja selber so eine version ;)

ist halt keine große verpackung, sondern nur die CD in einer papp-hülle.
bei mir steht "Win 8.1 x64 German 1pk DSP OEI DVD"
nicht OEM. "Original Equipment Installation"

und auch die DVD selber ist original.

wenn es funktioniert, ist doch alles gut.

​mfg

Das es funktioniert heißt aber nicht, dass es legal ist. Ich kann auch Leuten aus Dreamspark Lizenzen und selbst gebrannte DVDs geben. Damit funktioniert es auch, legal ist es deswegen aber noch lange nicht...

mfg [EyeLesS]

windows coa-aufkleber kannst du dir in china bogenweise mit echten keys bestellen.. das ist aber nur ein offizeller COA und keine lizenz. der key funktioniert. es ist aber nicht legal diese aufkleber zusammen mit ebenfalls dort erhaeltlichen dvds zu vertreiben.. das ist schlicht eine funktionierende faelschung!

wenn ein haendler hier in D eine ESD-lizenz und dann noch einen dowload vom eigenen server anbietet, ist er wenn es nicht legal waere, sofort der verbreitung urheberrechtlich geschuetzter software schuldig. warum sollte er dieses risiko eingehen?

Stocki13 schrieb:
windows8 würde ich net ma' für umsonst nehmen

Ob Win 8 nun gut oder schlecht ist oder dir, mir oder der Tante Erna gefällt, hilft JLM nicht weiter.

@JLM: wie schon gesagt wurde, gibt es bei Win 8 / Win 8.1 keine OEM Versionen. Obwohl die Hersteller (wie Dell, Lenovo, etc.) die Lizenzen und deren Aufkleber wohl im dunklen Keller haben, bezweifle ich, daß diese jemals so normal in Umlauf gelangen werden.

Wie Stocki aber richtig sagte, sind die günstigsten Angebote mit Vorsicht zu genießen.

völlig übertrieben mal wieder mit eueren ängsten.

man bekommt eben nur keinen support von MS.
aber das ist mir eh egal.
millionen verwenden diese versionen und haben nie probleme.
OEI ist für kleinere system-builder. da ist dann kein branding dabei mit DELL & HP & co.

wie soll MS sowas überprüfen können, ob mein PC nun von mir oder einem systembuilder kommt?

mfg

Jeder kann in Eigenverantwortung kaufen was er will, nur muß er sich der Risiken bewusst sein.

Was 100% legal ist und wo der Key bestimmt nie gesperrt wird, kommt direkt von Microsoft aus dem Store
Da kosten nun mal die normale 8.1 Version 119€ und die Pro Version 279€ mit Download und key von Microsoft und das sind na klar, keine Windows OEM/SB , wo man nie sicher sein kann.

http://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/cat/Windows/categoryID.64873800

Ist ja nicht der erste Thread zu dem Thema, ich habe auch keine Lust alles immer wieder zu wiederholen und auszudiskutieren mit jedem User der sich hier plötzlich einfindet, wo war der User nur als die vielen anderen Threads erstellt wurden?
z.B. hier mal lesen!
https://www.computerbase.de/forum/t...-datei-legal-beziehbar.1397660/#post-16363675

Zuletzt bearbeitet:
die.foenfrisur schrieb:
völlig übertrieben mal wieder mit eueren ängsten.

Ich denke bei den "Ängsten" geht es weniger um den Support, den man bei OEM / SystemBuilder nicht hat, sondern bei den billigsten Angeboten eine gefälschte Version zu bekommen - oder wie es nunmal oft per E-Mail Versand gemacht wird - der Key mehrfach (ob mit oder ohne Absicht) verkauft wird und Microsoft den Key irgendwann blacklistet.

Wir verkaufen in unserem Ladenlokal auch Windows OEM Lizenzen. Aber ich frage mich, aus welchen Quellen so manche Internetangebote stammen, wenn der Internet Verkaufspreis noch unter unserem Einkaufspreis liegt, den wir von den normalen und bekannten Großhändlern für diese Artikel bekommen.

Wie ich letztens mal sagte, es gilt noch immer: Augen auf beim Eierkauf!

man die version ist nicht gefälscht. wieso begreift das hier keiner ??
diese versionen sind allerdings nur für händler bestimmt bzw. wiederverkäufer.
deswegen auch kein MS-support....

da ist sogar ein originaler lizenzaufkleber dabei....
und ich habe schon 1000 gesehen.

wenn jemand ein foto will, dann gib bescheid.

mfg

Lizenzaufkleber sind nicht schwer zu bekommen. Sende deine Lizenz, die so billig war, doch mal an den MS PID-Service.

Du verstehst es nicht!
Du kannst kaufen, aber nie behaupten das nicht doch gefälschte Key s im Handel sind.

Denn wie schon bei Windows 7 ist das fälschen kein Problem.
Selbst wenn der Key erst mal funktioniert, Microsoft kann immer Keys sperren, wenn da mal irgend etwas nicht richtig ist und auffällt.
Da nützt dir dein OEM Aufkleber und deine Rechnung von Billig Händler XY aus England auch nichts.
Genau das gleiche gilt auch für gebraucht Keys.

Das aktivierungsverfahren ist verschärft worden, Microsoft merkt bestimmt, wenn dein Key mal irgendwann in einer anderen Stadt zusätzlich aktiviert wird.
Kannst dich nur an deinen Verkäufer wenden und dich beschweren wenn es den dann (nach 3 Jahren), überhaupt noch gibt

Wer billig kauft, kauft 2 x und wenn nicht, hat er einfach Glück gehabt.

Sich hier hinzustellen und zu sagen:
man die Version ist nicht gefälscht. wieso begreift das hier keiner ??
finde ich grob Fahrlässig.
Der link oben von mir über win7, sagt doch alles und für 8.1 Aufkleber gilt das doch logischer Weise auch.

Hier nochmal für dich: Alle Seiten lesen auch das Fazit.
http://www.heidoc.net/joomla/techno...fälschung-das-experiment?showall=&limitstart=
Da brauchst du deinen Aufkleber gar nicht hier zeigen, wir erkennen auch keinen Fälschung.
Sende deine Lizenz, die so billig war, doch mal an den MS PID-Service.
und wie gesagt selbst wenn der Key jetzt OK ist, sobald der irgendwo auf der Welt nochmal aktiviert wird nützt dir die jetzige Prüfung auch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
wenn man keine ahnung, sollte man es doch lieber lassen.
ich sage auch nicht, das es keine fälschungen gibt.

ich sage nur, das diese OEI-versionen keine sind.
die kann man als reseller problemlos bei MS kaufen.
das ist der punkt. die kann man genau so kaufen.

und wenn du den fertig-pc dann verkaufst, ist diese vollkommen legale version dabei.

der erwerb ist vielleicht nicht ganz korrekt. sonst ist aber alles ok.
aber mir egal. soll jeder doch 120€ zu fenster rauswerfen und in 1-2jahren wieder ein neues OS für den preis kaufen.
ich bekomme 3 für den preis und hatte noch nie probleme damit.

mfg

Mach was du willst, keine Ahnung was du mit Reseller meinst, bin ich nicht, sind wir hier bestimmt auch nicht.

Egal, bei Microsoft bekommen wir nur die teuren Retail Versionen.

Microsoft verkauft an uns keine OEM/SB und egal ob du nun und Reseller bist, oder wie du an Keys OEM/ SB kommst, ich kaufe die nur bei Seriösen lange in Deutschland ansässigen Händlern.
Weil die besser kontrollieren woher die Versionen kommen, hoffentlich nicht doppelt verkaufen und eventuell keine Fälschungen erhalten.
Denn wenn es mal nach Jahren Probleme gibt bei der Neuinstallation kann ich mich an diese Deutschen Händler wenden.
Selbst alles was da bei Geizhals an den ersten Stellen steht, kenne ich nicht und würde auch nicht bei allen kaufen.

Du kannst na klar die billig Keys kaufen, aber garantieren dass die alle Echt sind und niemals gesperrt werden kannst du nicht.
Also, ein wenig vorsichtiger sein, wenn man hier postet: "kauf mal ruhig, alles legal, keine Fälschung," du haftest doch nicht für deinen Ratschlag oder doch?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben