Windows 8 | Mails per Live-App oder Outlook

Windows 8 | Verwalten von Mails, Kontakten und Kalender

• Alles in Outlook

Stimmen: 12 66,7%
  • Alles in den entsprechenden Live-Apps

Stimmen: 4 22,2%
  • Mails in Outlook, Kontakte und Kalender in Live-Apps

Stimmen: 1 5,6%
  • Mails und Kontakte in Outlook und Kalender in Live-App

Stimmen: 1 5,6%

• Umfrageteilnehmer
    18

Unereichbar

Lt. Junior Grade
Hallo!

Wie würdet ihr eure Mails,Kontakte und Kalender in Windows 8 verwalten?
Alles über die Live-Apps oder klassisch in Outlook?

Oder Mails in Outlook und Kalender und Kontakte in Live-Apps?

Nennt mir die Gründe eurer Entscheidung.

Aktuell verwende ich Windows Live Mail, also sozusagen Outlook für Arme. ;)
Für meine Zwecke reicht mir das.

Unereichbar schrieb:
:P Extrawürste gibt es nicht! Ausschließlich Microsoft produkte :D

Dann bist Du der perfekte Windows 8 Kunde.

Ich nutze einen noch anderen Misch. Und jetzt? Outlook hat ja eigentlich nichts auf einem Home PC zu suchen.

Ich frage jetzt mal wieso nicht, wäre aber etwas viel Off-Topic, aber auf dem Laptop meiner Freundin, den ich ihr gemacht habe, läuft auch Thunderbird und ich surfe mit dem Firefox ;)

Auf dem Desktop Windows Live Mail. Lässt sich halt mit Maus besser bedienen und man sieht immer, wenn ne Mail/Nachricht da ist. Wenn du das über die Apps machst, siehst du nur einen kurzen Hinweis der mal ins Bild fliegt und danach nix mehr (falls ich nix falsch eingestellt hab).
Auf Tablet aber die Metro App dann (später^^).

Irgendwas "essentielles" kann die Metro app auch noch nicht..weiß aber nicht mehr was..

BlubbsDE schrieb:
Outlook hat ja eigentlich nichts auf einem Home PC zu suchen.

Aha. Seit wann denn das?
Ich nutze seit über 10 Jahren privat nichts anderes und werde darin immer wieder aufs Neue bestätigt, wenn ich sehe, wie viele andere ihre Mails abrufen.

Ich nutze seit über 10 Jahren einen eMail Clienten dafür.

Ich sage ja nicht, Outlook könne das nicht. Aber dennoch ist es für einen Home PC ein Overkill und mit mindestens 200€ Preisaufwand auch nicht die günstigste Alternative.

Outlook hat den Vorteil, dass alles in einer Anwendung integriert ist. Warum sollte ich jetzt plötzlich auf irgendwie Live Apps umsteigen, die mir nicht die selben Möglichkeiten bieten? Was nicht heißen soll, das ich nicht gerne Tiles für Outlook hätte.

Wer nur eMails abrufen möchte, benötigt natürlich kein Outlook. Es gibt jedoch kaum PIM Alternativen zu Outlook. eMClient wäre so eine, aber nur wenn man GMail einsetzt.

Bei meinem ersten PDA war eine CD mit Outlook 97 dabei und da ich davor bereits Outlook Express eingesetzt hatte, habe ich die Gelegenheit genutzt und setze seitdem nur noch Outlook, aktuell Outlook 2010, ein.

Habe alles in Outlook, die Live-App birgt nicht annähernd so viele Funktionen leider.

Allerdings muss ich zugeben, zum Abrufen und Antworten reicht die Live-App ;-)

Zurück
Oben