Windows 8 Media Player Bildqualität

refilix

Lieutenant
Hallo,

ich nutze Win8 auf meinem HTPC. Praktisch wegen den großen Kacheln.
Beim Abspielen von Videos, egal welche Qualität oder Auflösung ist das Bild bei weitem nicht so gut wie z.B. beim VLC.

Hatte auch gegoogelt und habe auch einiges gefunden...nur keine Problemlösung.

Ist das bei euch auch so?

Kann man das Bild im MediaPlayer irgentwie verbessern?

grüße refi

Mal ein anderes Codec-Paket einspielen ? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe benutzt VLC seine eigenen Codecs, der Media Player ist auf das angewiesen was das System ihm bietet.

MfG

Hi,

hatte vorher auch Win7 mit XBMC. XBMC gefällt mir auch aber mein HTPC ist ein N40L mit 2GB Ram. Und da kommt er scho ein wenig ins schwitzen. Abgesehen davon hat XBMC mehr Funktionen als ich Sie eigentlich brauche.

Win8 Kacheloberfläche, große Icons....das wichtigste ist standartmäig dabei. Also Videoplayer,MusikPlayer,"Galerie" und nen Browser. Wenn man auf der Kacheloberfläche bleibt erkennt man alles von der Couch aus. Bei Win7 nicht möglich. Zumindestens musste ich dann näher dran.
Ergänzung ()

Graphixx schrieb:
Mal ein anderes Codec-Paket einspielen ? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe benutzt VLC seine eigenen Codecs, der Media Player ist auf das angewiesen was das System ihm bietet.

MfG

Mhh..hatte ich eigentlich versucht...aber mal schauen. Vieleicht hab ich veraltete oder so installiert....

Vieleicht hab ich veraltete oder so installiert....

Nicht zwingend, nachträglich eingespielte Codecs können ja auch unendlich konfiguriert werden, vielleicht ist es nur das. Bin aber jetzt mit Win 8 und dem zugehörigen Player nicht wirklich vertraut, ist also nur eine Vermutung.

MfG

Zurück
Oben