Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows 8 mit lange in Aussicht gestellten Änderungen?
- Ersteller Benny
- Erstellt am
- Zur News: Windows 8 mit lange in Aussicht gestellten Änderungen?
Windows NT 3.1
Windows NT 3.5
Windows NT 3.51
Windows NT 4.0
Windows 2000 (NT 5.0)
Windows XP (NT 5.1)
Windows Server 2003 (NT 5.2)
Windows XP Prof. x64 (NT 5.2)
Windows Vista (NT 6.0)
Windows Server 2008 (NT 6.0)
Windows 7 (NT 6.1)
Windows Server 2008 R2 (NT 6.1)
http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_NTSeit seiner Version 5.0 wird das Kürzel NT nicht mehr in der Vermarktung, sondern nur noch intern verwendet.
I
INTELLER
Gast
rs4 schrieb:Naja
Win95 = gut
Win 98 mit SE = sehr gut
Win2000 = i.O.
Hallo rs4,
stimme dir da absolut zu...
Hallo an alle,
ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass MS nach dem ganzen Debakel um Vista vor hat, diesen Fehler so schnell zu wiederholen.
Damals haben die ja zuerst einen Hype um Vista gemacht und als sie merkten, dass das System wohl doch ein Griff ins Klo war (berechtigterweise), gleich Win7 hinterhergeschickt.
Und wenn wir einmal überlegen, als damals Win2000 erschien mit dem großen Hinweis "auf NT-Technologie basierend", dann stellten sich viele von uns die Frage, ob man damit überhaupt neben der Arbeit auch noch spielen kann. Und trotz aller Befürchtungen und Unkenrufe konnte man damit fast jedes Spiel/Programm zum Laufen bringen. MS hat damals extra den Kompatibilitätsmodus für ältere Anwendungen eingeführt und wenn es dann trotzdem nicht 100%ig lief, gab es von den Herstellern in den meisten Fällen ein Update/Upgrade. Ich finde daher, dass MS mit Win2000 schon damals ein anständiges System auf den Markt gebracht hat, von den vielen Patches und SPs natürlich einmal abgesehen.
Vielleicht heißt es bei Win8 dann auch "auf Win7 basierend" oder "Win7 + neue Technologie" und damit könnten wir alle gut leben, da Win7 ja wirklich ein sehr gutes, stabiles und ordentliches OS ist. Oder seid ihr mit Win7 nicht zufrieden?
Man sollte nie verallgemeinern, damit will ich sagen, dass man MS erst mal eine Chance geben muss. Wie es dann wirklich aussieht, werden die Pre-Releases zeigen! Und dann kann ja jeder von uns selbst entscheiden, ob er es sicht kauft und auf die Platte installiert. Also sollten wir erst abwarten, bevor wir schon jetzt voreilige "subjektive" Schlüsse ziehen und unbegründete Behauptungen aufstellen...
Zuletzt bearbeitet:
dMopp schrieb:Vista ist kein NT mehr ...Win7 auch net..
![]()
Warum soll das kein NT System mehr sein ?
NTFS hat schon eine Beschränkung bei der Plattengröße. Die Grenze kommt aber erst bei 256 TB, bis dahin dauert es noch ein Weilchen.
Die 2 TB Probleme kommen durch das BIOS, weil das nicht in der Lage ist, Größen darüber zu erkennen. EFI sollte das aber richten, wenn es sich denn endlich mal allgemein verbreiten würde -_-
Die 2 TB Probleme kommen durch das BIOS, weil das nicht in der Lage ist, Größen darüber zu erkennen. EFI sollte das aber richten, wenn es sich denn endlich mal allgemein verbreiten würde -_-
falls es jemanden interessiert, hab den blogeintrag mal ins deutsche übersetzt:
Was ist für das nächste Windows geplant?
Eines der großartigen (oder vielleicht nicht ganz so großartigen) Dinge daran, bei Microsoft zu sein, ist, dass jeder dich fragen will, warum Windows funktioniert wie es funktioniert. Seit ich Teil des Windows-Update-Teams bin, werde ich sogar noch öfter gefragt, warum mein PC jedes Mal, wenn es ein Update gibt, neustarten muss und warum es überhaupt so viele Updates gibt. Als Windows 7 einmal versandt war - Sie können es sich vorstellen - begannen meine Freunde, Nachbarn und Verwandten und alle, die Sie sich sonst noch vorstellen können, natürlich zu fragen: „Was kommt als nächstes?“
Die Leute fingen an, mich zu fragen, was in Windows 8 eingeführt würde – und das erste, was ich sagen muss, ist, dass ich Steven Sinofskys Interview, in dem er gefragt hat, wer denn behauptet habe, dass wir es Windows 8 nennen, zustimme. Ich bin auch seiner Meinung, dass es keinen Sinn hat, Dinge bekanntzugeben, bevor sie ausgemacht sind, weil es die Leute frustriert, wenn es sich nicht ergibt, wie es erwartet war. Das Windowsteam hat ein praktischeres, schnelleres und benutzerfreundliches neues Betriebssystem versprochen, und Windows 7 hat genau das geliefert – die letzten Quartalszahlen Microsofts sind ein klares Kennzeichen dafür, dass Windows 7 ein Erfolg war und die Kunden bekommen haben, was Microsoft ihnen versprochen hat! Der Plan ist es, ein ähnliches Vorgehen für die nächste Version von Windows zu nutzen und bis die Dinge feststehen werdet ihr keinen Marketingnamen von uns hören.
Um mich auf die nächste Version von Windows zu beziehen, ohne so viele Worte zu sagen, benutze ich einfach „Windows.next“. Das ist definitiv nicht die offizielle Version, aber eine, die in meinen Kreisen ziemlich gebräuchlich geworden ist. Was sind also die Vorhaben für die nächste Version…
Das Minimum, das die Leute voraussetzen können, ist, dass die nächste Version etwas komplett anderes als das ist, was sie von Windows erwarten – ich bin einfach von dem Prozess beeindruckt, den Steven angestoßen hat, um den Bedürfnissen und Wünschen unserer Kunden gerecht zu werden und um ein Team zusammenzubringen, jene zu realisieren. Dutzende und Aber dutzende Teams quer durch Microsoft zusammenzubringen, um eine Vision für Windows.next entstehen zu lassen ist ein Prozess, der unwirklich ist! Die Themen, die diskutiert wurden, spiegeln wirklich wider, was die Leute jahrelang gesucht haben und es wird die Art, von PCs zu denken und sie zu nutzen verändern. Es ist die Zukunft des PCs…
Soviel hierzu für diesen Artikel – ich weiß, ich gebe an diesem Punkt nicht viel preis aber im Moment kann ich es auch nicht, weil wir für die Fertigstellung dieser Version arbeiten. Postet ruhig eure Kommentare darüber, wie Windows.next eurer Meinung nach sein sollte!