Windows 8 möchte trotz upgrade-Trick wieder aktiviert werden

papaace

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
661
Abend, folgendes Problem. Hatte mir die Upgrade Lizenz geholt gehabt und habe ein cleaninstall von Windows 8 durchgeführt, also partition gelöscht etc . Bei der Installation hat der cd Key perfekt funktioniert , nach der Installation aber sollte ich mein System nochmals aktivieren, habe dann den cd Key eingegeben aber mir wird wurde gesagt das etwas mit meinem CD Key nicht stimme. Ok. Habe dann den Upgradetrick verwendet mit Mediabootinstall auf 0 und dann - slmgr /rearm eintippen . Hatte auch alles geklappt. Heute nach 2 1/2 Wochen bekomme ich wieder die Meldung das mein Windows aktiviert werden soll. Ich klicke auf aktivieren und nichts passiert . Der Upgradetrick sollte ja eigentlich noch funktionieren also habe ich einfach wieder - slmgr /rearm eintippen eingetippt und habe die Fehlermeldung bekommen

Fehler 70 beim Herstellen der Verbindung mit dem lokalen WMI-Anbieter. Erlaubnis verweigert. ( Laufzeitfehler in Microsoft VBSCIPT).

Das nervt natürlich da ich unter PC-Einstellungen nicht mehr den Sperrbildschirm ändern, das Profilbild oder die Startseite ändern.
Was mir noch einfällt, ich glaube mein Windows versucht die ganze Zeit eine Sprechblasenbenachrichtigung zu öffnen unten Rechts. Es flackert aber nur kurz auf und verschwindet wieder, da es so schnell geht kann ich nicht sagen was dort steht. Bei der Windows aktivierung steht nur das Windows zurzeit nicht aktiviert werden kann und das man es zu einem späteren zeitpunkt erneut versuchen soll.


Vielleicht hat jemand das selbe Problem und weiß was ich machen soll
 
Das Problem hatte ich heute auch, bei mir hat das hier geklappt "Ausführen" öffnen und "slui 3" eingeben und nochmal den Key eingeben fertig.

Ich hoffe bei dir klappt es auch so gut. ;)
 
Hab es genauso gemacht wie du es beschrieben hast, is ja net schwer^^. Ich geb den cd key ein und es steht er ist korrekt und ich soll weiter machen. Dann geh ich auf aktivieren und es kommt .
Fehler bei Verwendung des Product Keys:

Code:0xC0000022

Beschreibung:
{Zugriff verweigert}
Ein Prozess hat einen Zugriff auf ein Objekt angefordert, aber ihm wurden nicht die Rechte für den Zugriff erteilt
 
Ruf Microsoft im Frankfurt an und schildere Dein Problem. Mit Original Key wird es dann von der Seite gelöst.
 
Also ich wollte es mal mit der Telefonischen aktivierung versuchen aber da bekomme ich den selben Fehler. Ich werde das Gefühl nicht los das mein System irgendwie zerschossen ist.

Wesir : Hattest du dein Windows 8 via Upgrade installiert gehabt oder einen Cleaninstall ausgeführt und dann den Upgradtrick verwendet gehabt ?
 
papaace schrieb:
Beschreibung:
{Zugriff verweigert}
Ein Prozess hat einen Zugriff auf ein Objekt angefordert, aber ihm wurden nicht die Rechte für den Zugriff erteilt

Den selben Fehler hatte ich gestern auf meinem Notebook.
Schuld war die Benutzerkontensteuerung bzw. ich, weil ich die Anwendung nicht als Admin gestartet habe. Probier das mal.
 
Zuletzt bearbeitet: (-)
ich hab die cmd als Admin ausgeführt, hat trotzdem nichts gebracht
 
Eines meiner beiden Systeme habe ich vor nunmehr 6 Wochen mit dem Key aus der product.ini installiert. Interessanterweise hat es sich bis heute noch nicht wegen der Aktivierung gemeldet. Auch die Installation des Media-Packs ging problemlos, was ja eigentlich ein aktiviertes Windows voraussetzt.

Naja, stoert mich nicht weiter. Original-Key liegt bereit, und wird eingegeben sobald er angefordert wird...

Jan
 
Zurück
Oben