Windows 8 Pro Tablet und Hochfahren/Internet?

MichaelH.

Banned
Mir gefallen Die Asus Transformer Tablets recht gut.

http://geizhals.at/de/858210

Darauf kann ich ja ein vollwertiges Win 8 Pro laufen lassen und somit alle meine Programme auch auf dem Tablet nutzen.

Nur wie ist dieses Tablet im Alltag?

Wie schnell ist es hochgefahren?
Wie schnell ist es mit dem Internet verbunden?
Wie schwer ist das Tablet alleine?

Vor allem das hochfahren und mit I-Net verbinden dauert bei Win7 recht lange.

Wie ist das bei Win8 Pro gelöst?

Guten Morgen,

es wird dir kaum einer sagen können wie schnell das ist, solange es noch nicht verfügbar ist ;)

Ich gehe aber davon aus, das es sehr schnell hochfahren wird (bei meinem Laptop mit normaler Festplatte dauert das hochfahren weniger als 30sec, und das mit Bootmenu)

Das Verbinden mit dem Internet geht auch schnell, wenn du AutoLogin bei WLAN hast, bist du wenn du dich in Win8 einlogst in der Regel schon angemeldet!

Das Tablet wird schon schätzungsweise 1kg wiegen ohne den Dock!

mfg Kyrill

Windows 8 bootet schneller als Win7. (Und viiiel schneller wenn dein Windows7 nur auf ner HDD läuft)

Vorallem wird Windows 8 so gut wie nie mehr neu gebootet ;)

Ach ja. Mit Internet verbinden meine ich nicht W-Lan, sondern das mobile Internet, per Sim Karte.

(Muss allerdings noch schauen, ob das Tablet das verbaut hat).

iPad habe ich aktuell. Da ist halt der Vorteil, dass auf Knopfdruck sofort alles da ist.

Bildschirm und Internet.

MichaelH. schrieb:
Ach ja. Mit Internet verbinden meine ich nicht W-Lan, sondern das mobile Internet, per Sim Karte.

(Muss allerdings noch schauen, ob das Tablet das verbaut hat).

iPad habe ich aktuell. Da ist halt der Vorteil, dass auf Knopfdruck sofort alles da ist.

Bildschirm und Internet.

Hat auf den ersten Blick keinen Simkarten-Slot.

Du wirst das Tablet ja wahrscheinlich nicht immer herunterfahren, sondern wie das iPad einfach in Standby schalten. Es ist also genauso schnell an wie das iPad. Wegen SIM Karte hab ich auch der ASUS Seite auch nichts gefunden. Also wahrscheinlich kein Slot dabei.

3G sieht schlecht aus.

Nur Standby wird der Akku wohl nicht mitmachen, oder?

Doch, das sollte kein Problem sein. Die W8-Geräte sollten mehrere Wochen Standby schaffen, schon bei Ultrabooks mit Windows 7 waren zwei Wochen Standby kein Problem.

Resume ausm Standby geht in ca. 1,5-3 Sekunden, je nach Gerät. Also schnell genug, damit es nicht stört.

Verbinden mit dem Internet ist schwer zu sagen. Wenn der Sim-Slot nicht eingebaut ist, wirds wohl einen Moment dauern.

mfg

Jup. Leider scheint das Gerät wirklich keinen Sim-Kart Slot zu haben.

Wäre für mich bei einem Tablet aber sehr sinnvoll.

Viel zu umstänglich bei einem Tablet dass immer online sein sollte.

Beim iPad habe ich meine Sim Karte drinnen und es dauerhaft online damit.

Wenn dir das zu umständlich ist und du auch ausserhalb des Hauses immer mit dem Tab surfst, dann musst du auf andere warten. Es kommen auf jeden Fall Win8 Tablets mit 3G-Modul. Das HP wird es haben und bei dem Lenovo wird es das auch als Option geben. Es gab noch einen Hersteller bzw. Modell, das 3G haben wird, aber ich hab grad vergessen welches das war...

Gruß

Zurück
Oben