Windows 8: Prozess killen

D

dowhile

Gast
Hallo,

ist unter Windows 7 ein Programm abgestürzt, konnte man es mit dem Task-Manager schließen (bzw. den Prozess killen). Wie geht das unter Windows 8? Ich habe zur Zeit das Problem, dass immer wieder Programme einfrieren und ich sie dann nicht mehr beenden kann. Ein Klick auf das "X" bringt grundsätzlich nichts, denn dann sucht Windows zunächst nach einer Lösung für das Problem und anschließend passiert nichts (oder es sucht scheinbar unendlich lange nach der Lösung).

Wenn ich im neuen Task-Manager auf "Task beenden" klicke, passiert - rein gar nichts. Wie muss ich hier vorgehen?

Den Taskmanager auf die detaillierte Sicht schalten und im Reiter "Details" den Prozess auswählen und per Rechtsklick -> Task beenden wählen. Oder einfach den Prozess auswählen und Entf drücken.

Zwei Lösungsmöglichkeiten fallen mir ein (ohne dass ich diese bisher testen konnte, weil ich gerade keinen suspended task (auf Deutsch heißt es anders) habe):

1. Bei der ausführbaren Datei der Software (meist *.exe) die Benutzerrechte unter Rechtsklick-Eigenschaften-Sicherheit für den Standardnutzer erweitern (z.B. um Vollzugriff und ändern).

2. Process Hacker installieren. Wenn er als Administrator gestartet wird lassen sich die Anwendungen möglicherweise beenden.

Das mit Task beenden im Task Manager funktioniert eben nicht mit suspended Tasks. Wenn das funktionieren würde könnten wir uns die Diskussion sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben