Windows 8 - Startbildschirm, aber keine Anmeldung möglich

Hallo Leidesgenossen,

mein Desktop lässt mich nun auch im Stich.
Der Rechner stand einige Zeit ungenutzt, neuverpackt im Lager.
Jetzt schließ ich Ihn an und kann noch einige wenige Einstellungen vornehmen, Er zieht ein update, fährt runter, fährt hoch, ...Sperrbildschirm der sich weder wegschieben noch sonst irgendwie verändern lässt.
In das BIOS ist kein reinkommen, da er sofort sperrt... grrr

Bonbons und die Axt hab ich bereits aus dem Keller geholt, aber bestechen oder bedrohen lässt er sich auch nicht...

Kennt Ihr mitlerweile eine Lösung?

Hallo ihr Lieben :)
Ich bin neu hier und melde mich direkt in tiefster Verzweiflung :(
Ich versuche mein Problem so kurz und aussagekräftig wie möglich zu schildern:
Ich hab einen Pc mit Windows 8.1 (32 bit, Online Upgrade also keine CD vorhanden) und komme nach dem anschalten partout nicht mehr am lockscreen vorbei. Die Uhr läuft aber, das System hängt also nicht komplett...aber weder Maus noch Tastatur reagieren (an der Tastatur leuchtet auch keine led)
Beide Geräte funktionieren an sich einwandfrei, Hardwarefehler also ausgeschlossen. Ich habe sämtliche usb Anschlüsse ausprobiert, ebenso alternativ den ps2 Anschluss der Maus. Alles ohne Erfolg.
Nach langer Googlerecherche (in der ich das Problem zwar öfter entdeckt hab, aber keine passende Lösung dazu) habe ich mich in den Reparaturmodus gewagt (strg+f8; während des boots funktioniert die Tastatur also noch), wo ich dann aber auch nicht mehr weiter komme. Aber hier funktionieren immerhin die Geräte)
Eine Windows 8 "Auffrischung" funktioniert nicht ohne eine cd, eine Systemwiederherstellung, zu einem Punkt an dem alles noch einwandfrei lief, blieb erfolglos und in den abgesicherten Modus komme ich auch nicht, da die Tastatur da wieder nicht reagiert...
Ich habe die Vermutung, dass möglicherweise die Treiber (warum auch immer) Schuld sind?
Vllt habe ich mir auch einen Virus eingefangen der sämtliche angeschlossenen Geräte lahmlegt?

Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Kennt jemand das Problem und hat einen Ratschlag, oder noch besser: eine konkrete Lösung parat?
(zu allem Überfluss liegt mein letztes Backup ein paar Wochen zurück, ich hoffe also auf eine möglichst datenschonende Lösung, aber naja im Endeffekt bringen mir meine Dateien auch nichts mehr wenn ich den pc nicht mehr anbekomme....)

Hoffnungsvolle Grüße,
Patricia

Ein eigener Thread wäre nicht schlecht gewesen!

Was ist denn mit deinem Backup ?
Beim auffrischen oder Neuinstallieren verlierst du wohl noch mehr Dateien.
Ansonsten,
mit einem 8.0 Pro Upgrade Key bekommst du auch eine 8.1 Pro Iso bei Microsoft.
http://www.wintotal.de/windows-8-1-ohne-vorheriges-windows-8-0-installieren/

Bei vorinstallierten oder OEM Windows (Core) musst du es bei Dr. Windows versuchen.
http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/62192-hilfe-ich-brauche-eine-windows-8-dvd.html
http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/68376-hilfe-ich-brauche-windows-8-1-dvd.html

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle antwort! Ich dachte von der Grundthematik passt das hier rein.. kann man das noch in einen eigenen thread verschieben?

ich hab bei dem upgrade damals selber so eine cd erstellt, allerdings nur die 8.0 Version und die akzeptiert der jetzt leider nicht mehr. werde mich gleich mal mit deinen Links befassen..

Habe auch das gleiche Problem, aber bei mir funktioniert die Maus und die Tastatur. Bevor das passierte, habe ich die Startoptionen geändert und zwar habe ich es auf Abgesicherter Start auf Alternative Shell gestellt. Hab aber den Haken für "Starteinstellungen sollen immer gelten" nicht gesetzt. Habe die Festplatte auch in einen anderen Pc als sekundärer (also von der wird nicht Windows gestartet) Festplatte gesteckt, bin dort auch in Starteinstellungen gegangen, aber da war der Haken auf Absicherter Start > Alternative Shell weg. Brauche dringend Hilfe danke schon im voraus.

Und hab noch eine Frage wie kann man hier ein Thema erstellen.

Zurück
Oben