Windows 8 startet nur wen DVD eingelegt ist

M

=mkZ=

Gast
Windows 8 startet nur wen DVD eingelegt ist [inkl. Lösung!]

Hallo Leute!

Vielleicht kann mir von euch ja jemand einen Tipp geben wie ich das Problem beheben kann.

Ich hab heute Windows 8 installiert hatte davor Windows 7 - HDD komplett formatiert - W8 neu installiert.

Doch leider hab ich jetzt ein Problem, Windows 8 startet nur wenn die Windows 8 DVD im Laufwerk ist...

Sonst kommt diese Fehlermeldung:
WP_20121204_005.jpg

Hat jemand eine Ahnung wie ich das beheben kann? Hab schon danach gegoogelt aber so richtig schlau bin ich daraus nicht geworden.

DANKE!

Edit:
Falls jemand das Problem auch mal haben sollte:

http://neosmart.net/EasyBCD/ runterladen die "Non-commercial" Version ganz unten.
Installieren und Ausführen
Auf BCD Backup/Reparatur --> Startlaufwerk wechseln --> PC neustarten und es läuft ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle Partitionen auf der HDD löschen.
Danach alle anderen Festplatten außer der System HDD abstöpseln und neu installieren, hatte das Problem auch schon mal - das war weil er die UEFI Bootloader Partition nicht auf der HDD angelegt hatte.

ich verstehe nicht, warum ihr über die lösung diskutiert :lol: : da steht doch schon netterweise bei der error meldung wie man das problem behebt :freak: also : anleitung von der win8dvd folgen !

Was? Nochmal alles neu aufsetzten?

Nicht im ernst? Da muss es doch eine bessere Lösung geben?

da steht doch ganz klar und deutlich :

1. Win8DVD einlegen.
2. Sprache wählen (ich nehme mal an, dass windows auf deutsch sein soll, also : "Deutsch" wählen !).
3. Auf "Computer reparieren" klicken.

Schonmal mit der Reperatur versucht, wie auch auf dem Bildschirm als Lösung angegeben?

@ Darklord272
hast noch mehr Müll auf Lager? Kannst du die Bildschirminfo lesen? Was steht da unter
1.
2.
3.
@TE
Bitte mach das was der Bildschirm dir vorschlägt. Ist in 5 Minuten erledigt!

das hab ich schon versucht funktioniert nicht...

edit:
Problem gelöst siehe erster Eintrag ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mich ja auch mal irren.

Zurück
Oben