Windows 8 Store: Poppt auf und schließt wieder. Was tun?

Trampel

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Store.

Immer wenn ich den Store öffnen will, erscheint kurz der grüne Hintergrund des Stores (nehme ich an, da ja noch nie richtig gesehen) mit dem Einkaufsbeutel und dann schließt sich das "Fenster" wieder und ich bin wieder auf der Oberfläche.

Ich habe schon die Firewall abgeschaltet, Sfc /scannow durchlaufen lassen, versucht, in der Registry den Eintrag "OLE" zu löschen (konnte ich aber nicht löschen).

Das Programm Apptroubleshooter hat auch nichts gebracht.

Dann habe ich noch den Tipp mit der Powershell gefunden, aber ich weiß nicht, wie ich den eingeben soll.
powershell -ExecutionPolicy Unrestricted Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register $Env:SystemRoot\WinStore\AppxManifest.XML

Oder bringt das auch nichts????

Kann mir irgend jemand helfen???

Vielen Dank im Voraus.

:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(

Versuche mal den Cache des Store zu löschen.

Windows-Taste + R
WSReset.exe eingeben
auf OK klicken

Hallo Adok,

leider hat dein Tipp nichts gebracht.

Es erscheint ganz kurz ein grünes fensterloses Hintergrundbild mit einer Einkaufstasche in der Mitte.

Danach erscheint wieder die Metrooberfläche. Nach klick auf den Desktopkachel zeigt sich das Dosfenster WSReset und ein zusätzliches Windowsfenster mit Namen: ms-windows-store:PurgeCatches

Darin steht : ms-windows-store:PurgeCatches konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, das Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang.

Was leider natürlich nichts gebracht hat.

Cache löschen geht nicht, weil kein Store installiert ist???

Oder...

Hilfe....

Hallo dm-moin-moin,

dein Tipp hat mich schon weitergebracht.

Zumindest schließt sich der Store nicht sofort wieder.

Zu dem Tipp mit der Registry habe ich eine Frage und konnte ihn deswegen auch nicht ausführen.

Ich habe also die Registry als Admin gestartet und bin zu dem Eintrag wie beschrieben gegangen, weiß aber nicht was du mit "Besitz übernehmen" meinst, diesen Punkt gibt es dort nicht..

Könntest du mir das näher erklären.
Danke schon mal im Voraus.

Hoffentlich war es das dann auch endlich..

:(:(:(

Hallo DM-moinmoin,

das wars.

Ich danke dir für den Tipp!!

:):D:D:p:p

Ich habe schon gedacht, das wird nichts mehr.

Konnte jetzt auch auf 8.1 updaten!!! :):):)

Store ist cool.

Danke nochmal

Zurück
Oben