Windows 8 Suchfunktion einfach nur dumm?

Spitzbube1984

Ensign
Hallo,

bei der Arbeit mit einem Tool ist folgender Effekt entstanden. Die Dateien wurden in ein separates Unterverzeichnis das durch das Tool neu erstellt wurde verschoben.

Etwa so.

Ordner1
.
.
- Ordner2
- Ordner3
- Ordner2

usw.

Nun wars ja wie bei Win 7 der Fall, dass man durch die Suchfunktion einfach im Ornder1 eingeben konnte .jpg und es wurden aus allen Unterordnern die .jpgs angezeigt. Auch unter Windows 8 gibt's diese Funktion um bei der Suche Unterordner miteinzubeziehen. Suche ich jedoch jetzt nach den .jpg findet er nichts! obwohl die Dateien definitiv vorhanden sind! Auch die Unterorder (Ordner2 usw.) werden bei der Suche nicht mit angezeigt. Auch mit anderen File Explorern wurde nix gefunden.

Hat jemand das gleiche Problem weis jemand Rat?

Grüße Spitzbube :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" entfernt!)
Also bei mir gehts problemlos.

Bei mir werden auch automatisch die Unterordner durchsucht - und es reicht die Eingabe von jpg.

Also sorry Leute aber es geht bis dato immer noch nicht. Jedoch ist mir grade noch was einfallen. Wäre es möglich, dass der Benutzer, der auf die Ordner zugreift, eine Spezielle Berechtigung braucht? Oder sich an der Benutzerkontenverwaltung was geändert hat? Die Daten liegen auf einem Homeserver im Netzwerk. Um überhaupt einen Zugriff auf diese Share zu bekommen musste ich eh schon einen Benutzer mit dem exakten Computernamen anlegen der auf die Share zugreift. Benutzer jeder mit lesen und schreiben recht wohl nicht aus...

Zurück
Oben