Windows 8 teilweise Träge? (Verzögerungen beim Dateizugriff und streamen)

slider.sk

Lieutenant
Hi Zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig, denn ich denke Windows 8 ist das Problem........

Ich besitze einen Xtreamer Prodigy an einem GBit switch und schaue über die normale Windowsfreigabe Filme.

Mit Win7 hat das problemlos funktioniert. Nach dem wechselt zu 8 stockt das ganze etwas.
Also der Film fängt an und bleibt nach ein paar Sekunden einfach stehen, geht dann aber irgendwann weiter...und das immer wieder mal so.
Ich kann mir das nicht erklären. Auch in Windows selbst. grad auf die Platte geklickt und er brauchte ca. 10 sekunden um den ordner zu öffnen obwohl er die festplatten nicht ausstellt. Das kommt übrigens auch auf anderen platten vor.
Also System habe ich eine Intel SSD 520 120gb.
Der rest sind 2000er, und 2x 1000er Samsung und Western Digital.
Als AntiVirus läuft Kaspersky IS 2013.

Hat wer ne Ahnung was hier krumm ist?

Probiere mal Kaspersky zu deaktivieren ob es dann auch noch ist ich würde da mal fast in die Richtung tippen weil über die neueren Versionen hört man nix gutes.

hey das habe ich natürlich schon probiert :) bringt leider nichts..

hilffeee :(

also ich hab hier nen KIS2013 auf win8pro und mit unterschiedlichen Platten am Laufen und kann DEINE Probleme was Zugriffszeiten und Filmruckler angeht nicht nachvollziehen - denke es liegt weniger an KIS

gruß

noch wer ne idee?
Also im Ressourcenmonitor ist die platte dann am anschlag und der explorer kann auch nicht mehr auf der platte arbeiten.

die platte habe ich geprüft, keine fehler, voll in ordnung!

welcher Prozess verursacht denn die HDD Aulastung? Das siehst du im Ressourcenmonitor.

Liegt evtl. am Windows Defender (obwohl der meine ich deaktiviert wird, wenn ein anderes Virenprogramm installiert ist).

ne der ist bereits deaktiviert :(

Hast du schon Windows neu installiert?
Hast du die SSD richtig konfiguriert? Die Sachen nicht gemacht, die man nicht mit SSDs machen sollte? Defragmentierung aus usw.? Ahci Modus?

Kannst du Hardware Defekte ausschließen? Kabel tauschen? SSD an SATA Port 0 am Mainboard?

Gruß,
Lars

alles gemacht! hatte win8 extra neu gemacht weil ich beim ersten mal nicht an UEFI gedacht hatte.

das hdd kabel werde ich wohl mal tauschen müssen um das zu testen. aber die kabel sind grad mal nen jahr drin :-/

wollte letztens nen screenshot posten aber den hatte er nicht gemacht...
jedenfalls ist auf der platte dann alles auf 1 also oben, blau wie grün!
aber ich kann keinen lese/schreibprozress sehen der dafür schuld wäre?
Ergänzung ()

resc.jpg
Laufwerk G:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben