Windows 8 Upgrade Bindung zu 7 ?

airazor

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

Habe eine Frage bezüglich dem Windows 8 Pro Upgrade.
Wenn ich mein aktuelles Windows 7 per Upgrade in Windows 8 "verwandle" kann ich das Windows 7 dann noch seperat auf nem 2t Rechner verwenden oder ist das dann in irgend einer Art mit dem Upgrade Windows Gebunden ? Das Windows 7 ist eine 64Bit System Builder Version.

Bzw. ist eine Komplette neu Installation von Windows 8 auch möglich nachdem das ein Aktives Windows 7 gescannt hat ?

Würde den Upgrade vorgang dann gerne als kompletten refrash nutzen.

LG airazor

Warum wird eigentlich bei Windows 8 nicht die Sufu benutzt? Alles so neu, dass man meint, da gibbet nix zu?

https://www.computerbase.de/forum/t...n-win-7-cd-nun-weiterverkauft-werden.1128692/
https://www.computerbase.de/forum/threads/win8-oem-upgrade-alte-lizenz-weiterverwendbar.1126916/

weiteres selber zusammensuchen... :D

Ünd übrigens, es haben sich die Upgrade-Bedingungen im Prinzip seit Jahren nicht geändert. Es gelten im Prinzip immer noch die gleichen Bedingungen wie damals als man von Win 3.x auf Win 9x geupgradet hat, oder von Win 9x auf XP, oder von XP auf Vista, etc. pp.. Und das ist alles nicht wirklich neu, sondern zig Jahre alt ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin
können "ja" nur ist es nicht legal da durch das Upgrade meine ich, die andere Lizenz erlischt.

ich hatte das Upgrade durchgeführt habe aber danach alles Platt gemacht und install von Win8 DVD gemacht, Partitionen (alle drei) formatiert und Setup neu ausgeführt, funktionierte prima

Geht, aber ist nicht legal. Nach dem Upgrade darfst eigentlich nur Win8 nutzen und der alte Key muss als Nachweis für die Upgradeberechtigung eigentlich im Regal einstauben.
Da ich Win7 separat hatte und noch ein Vista Systembuilder rumliegen hatte bin ich zumindest fein raus *g* Da ist das Vista der Nachweis.

Als ob jemand bei dir an der Tür klingt und den im Regal eingestaubten Lizenzaufkleber sehen will und dazu noch zwei Rechner, um zu gucken ob die "alte" Lizenz mit drauf läuft. :evillol:

Wenn es nicht legal ist, die alte Windowslizenz weiterzunutzen, warum verhindert MS nicht ganz einfach die Aktivierung? Bzw. warum bauen sie in Windows 8 nicht einen Knopf ein (oder eine Kachel...), bei der man die Windows-8-Lizenz deaktiveren kann, wenn man vorhat, die Windows-7-Linzenz nochmal zu nutzen? ;) :lol:

Man könnte sich ja dann eher überlegen noch eine XP Lizenz (ca. 15€) zu kaufen und dann upgraden. :cool_alt:

Überlege ich auch gerade.

Ich versteh das nicht so wirklich! Man kann ja auswählen, ob man drüberbügeln möchte, oder platt machen und neu installieren. Zumindest war das bei mir der Fall...

In einem Fall ist es aber legal möglich: Wenn man sich damals das Family Pack von Windows 7 gekauft hat. ;)

Soulfly999 schrieb:
Man könnte sich ja dann eher überlegen noch eine XP Lizenz (ca. 15€) zu kaufen und dann upgraden. :cool_alt:

Überlege ich auch gerade.

Du weißt aber schon dass du von XP KEINE Win8 Prof. upgraden kannst ohne das alles neu installiert werden muss? :mad:
Von Vista und Win7 upgraden heißt: keine neue Installation, da alles erhalten bleibt. ;)

oki doki
fuzzy

Ja ist mir klar. Habe ja auch Win7 aktuell drauf und hab mir das Win8-Upgrade für 14,99 gesichert. :D
Habe aber noch schiss Win8 zu installieren. :rolleyes:

Neuinstallieren ist ja kein Problem aber dann kann man die Win7 Lizenz behalten bzw. anderweitig verwenden oder gar verkaufen.

Zurück
Oben