Windows 8 Upgrade - Internetverbindung

_TR_

Lieutenant
Hallo,

ich habe zur Zeit ein Notebook mit Windows 7 Home Premium und möchte es auf Windows 8 Pro upgraden. Ich hoffe, das Angebot von windowsupgradeoffer gilt noch, oder?

Wie genau lauft denn die Prozedur genau ab?
Also zuerst unter windowsupgradeoffer registrieren, dann erhalte ich den Aktionscode.
Dann Windows Upgrade Assistent starten, Code eingeben... Wie genau laeuft es danach ab?
Muss ich dann sofort das Upgrade durchführen, oder kann ich das auch zu einem spaeteren Zeitpunkt machen.
Es gibt zu diesem Punkt irgendwie Meinungsverschiedenheiten, deswegen wollte ich mal nachfragen.

Meine eigentliche Frage waere, was passiert, wenn waehrend des Downloads oder Upgrades die Internetverbindung abgebrochen wird? Da ich im Studentenheim wohne, kann es durchaus passieren, dass die İnternetverbindung mal abgebrochen wird. Kann ich dann den ganzen Vorgang noch mal von vorne starten?

wenn die internetverbindung verloren geht, bleibt halt der download stehen.... normalerweise solltest du dann da weitermachen können, wo du aufgehört hast..
du kannst aber auch mit hilfe diverser faqs oder anhand von vielen beiträgen hier aus dem forum einige ganz einfach anleitungen zum upgraden von win 8 finden ;)

Eigentlich sehe ich mich immer zuerst um, bevor ich ein neues Thema eröffne. Aber bezüglich dieses Themas habe ich keine eindeutigen Infos gefunden. Auch auf windows upgrade offer wird die Prozedur nur oberflächlich beschrieben. Ich hane auch einige Videos gefunden, aber leider wird auch da einiges übersprungen.
Deswegen meine Frage: wie genau läuft der Vorgang?
Ich wollte eigentlich die Upgrade Version downloaden, auf DVD brennen und dann zu einem späteren Zeitpunkt das Upgrade durchführen.
Und bist du dir sicher dass nach Abbruch der Internetverbindung der download fortgesetzt wird, sobald die Verbindung wiederhergestellt ist? Möchte auf Nummer sicher gehen.

Das wichtigste steht nochmal hier

[url]http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/upgrade-assistant-advisor#1TC=t1

[/URL]Aktionscode gibst du vor dem Absenden der Bestellbestätigung ein, also dort wo nochmal alles Zusammengefasst ist.
Dann bekommst du eine email mit dem Product Key, der aber auch gleichzeitig im Setup Tool angezeigt wird.

Direkt danach startet der Download, den man aber jederzeit unterbrechen kann.
Selbst wenn da mal was schief läuft kann man den Download später nochmal neu starten. Dazu aber notfalls alle alten Dateien entfernen.

Nach dem Download hat man die Wahl Windows entweder gleich oder später zu installieren, oder ein Setup Medium in Form einer ISO/DVD oder eines USB Sticks zu erstellen.

Vielen Dank für den Link, Vellex. Jetzt ist mir alles klar geworden.
Noch eine kleine Frage: so wie ich es verstanden habe, kann ich mit der Upgrade-Version auch eine komplette Neu-İnstallation durchführen, oder? Denn manche sagten, dass man damit nur upgraden kann.

Zurück
Oben