Windows 8 vergisst Netzlaufwerkverbindungen

Daniel Albert

Lt. Commander
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich meinen Laptop mit in der Arbeit haben, nutze ich über eine Netzlaufwerkverbindung unseren Server. Nehme ich den Laptop mit nach Hause, wo es diesen Server natürlich nicht gibt, vergisst Win 8 oder löscht win 8 diese Netzlaufwerkvebindung. Bin ich am folgenden Tag wieder im Büro muss ich diese neu einrichten. Wo kann ich dies abschalten ?

Gleiche was auch nervt, erzeigt mir unter Geräte und Drucker / Multimediageräte alle Computer aus der Arbeit. Das möchte ich ebenfalls abstellen.

Wer kann mir bitte Helfen ?

Gruß Daniel

Erstell dir eine Batch:

net use z: \\FirmenIP\FreigegebenerOrdner

und erstell eine Aufgabe die die Batch bei jedem Anmelden ausführt.

Edit: es gibt auch eine Bedingung die man einschalten kann das die Batch nur ausgeführt wird wenn du mit einem bestimmten Netzwerk verbunden bist.

Zuletzt bearbeitet:
Da aus Deinem Beitrag nicht hervorgeht welche Software( speziell AV und Firewall von dritt Anbietern) installiert ist, wird das ziemlich schwierig. Ne Batch braucht man da schon lange nicht mehr.

Gruß

nicknackman1

Hallo

Firewall die von Win8 und Virenprogramm Avira. Mit einer Batch wollte ich eigentlich nicht arbeiten. Diese Probleme hatte ich früher mit Win7 auch nicht