Windows 8 VM -> Foto App findet Bilder vom Host und andere PCs

Wishezz

Captain
Hallo Leute,

ich hab mir heute mal vorgenommen endlich mal doch nen Blick in Windows 8 zu werfen.
Dieses allerdings nur über VMware in Version 9.

Dass ich mich mit nem Live Konto anmelden kann/muss/sollte ist ja schon und gut und praktisch für SkyDrive und Co,
aber was mit speziell an der Foto App stark irritiert ist folgendes:

Die Foto App zeigt mit auch Rechner im Netzwerk an die sie gar nicht kennen sollte.
Und noch schlimmer ist dass die Foto App die Bilder der Bibliothek des Host-PCs komplett anzeigt.

Lustigerweise ist hinter dem eigentlich PC-Namen eine "-1"

Ich dachte erst der Name kommt aus der Fritzbox, aber da endet der REchner inzwischen mit "-2"
Lustigerweise wird der auch angezeigt (wenn man dem Namen glauben kann, aber DARAUF ist KEIN Zugriff)

Woher kommen die Rechnernamen?
Warum sieht die Windows 8 VM die Bilder?!?!
Der Host hat Windows 7 und ist NICHT einem Heimnetz zugeordnet.
Die Windows 8 VM ist (zumindest war ich danoch gar nicht drin) einer Arbeitsgruppe zugeordnet

Zuletzt bearbeitet:
hast du die vmware extensions in windows 8 installiert? wenn ja ist das system quasi mit dem host verschmolzen und kann dann teilweise auch auf sowas zugreifen

Ich habe versucht die VMware Tools zu installieren, musste aber ne Systemwiederherstellung machen OHNE Tools weil das Bild schwarz blieb.

Ich hatte auch n bisselo die Vermutung dass es "verschmilzt", aber woher dann der name?
Und woher kennt er dann ein Noptebook mit Namen dass nicht mal angeschaltet war als ich die VM installierte?
Ergänzung ()

Inzwischen ist nur das SVGA Tool drauf und läuft.
Hat ja nix mit Netzwerk zu tun.
Ergänzung ()

korrektur.... der schwarze Bildschirm lag an meinen 3 Bildschirmen.......
also wieder Systemwiederherstellugn..... verdammt

wenn die tools nicht installiert sind, dann musst du dich mal durch die einstellungen wühlen. ich selbst installier die für gewöhnlich weil ich dann z.b. die maus einfacher verwenden kann und auch usb geräte prompt funktionieren.

Zurück
Oben