Windows 8 + XBox 360 Media Center

PatrickTT

Cadet 2nd Year
Moin!

Ich habe eine XBox 360. Auf der läuft der Microsoft Media Center. Bisher hab ich immer die Filme und Videos von meinem Rechner (Win7 + Shark007 Codec Pack) auf dem Fernseher geschaut. Lief super.

Jetzt habe ich auf meinem Rechner Win 8 (und das Windows 8 Codec Pack von Shark007) installiert.
Wenn ich jetzt auf der Xbox mittels Media Center .avi oder .mkv (und alles andere) anschaue ist die Qualität grottenhaft schlecht. (Als ob das Netzwerk lahm wäre und er runterskalieren müsste). Wenn ich auch dem Win8 Media Center gucke ist alles super.

Jemand nen Plan was da los ist?
Ergänzung ()

Anders gefragt:

Gibt's hier im Forum jemanden der Windows 8 als zuspieler für seine XBox360 nutzt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenns mit Windows 7 so super lief , warum hast du dann Windows 8 geholt?

Ein Umstieg auf Windows 8 lohnt nur wenn die Touchfunktion auch vorhanden ist.

Und Leute, die für WP8 und/oder Windows 8 entwickeln wollen, lassen wir einfach mal unter den Tisch fallen oder wie?

Wenns mit Windows 7 so super lief , warum hast du dann Windows 8 geholt?

Ein Umstieg auf Windows 8 lohnt nur wenn die Touchfunktion auch vorhanden ist.

DON'T FEED THE TROLL!

BTT: Jemand ne Ahnung wie ich das schlechte Bild beheben kann?

Bzw.: Ich dachte vorher immer, dass die Media-Center-Extender (in diesem Falle die XBox) nur die Daten geschickt bekommen und selber Encoden.
Durch das Problem habe ich jetzt erst mitbekommen, dass die Codecs auf dem Wirt entscheidend sind.
Wird also das Bild auf dem TV komplett über das Netzwerk gestreamt?

Teste mal die Übertragung, das geht in den Einstellungen zum Extender, entweder am rechner oder besser gleich an der 360, kann sein das der Box das zu langsam ist und daher skaliert/umcodiert, oder es denkt es wäre zu langsam und daher runterregelt. Bei mir läuft es immer noch genauso wie unter 7, das Media center ist ja quasi eh das selbe.

Übertragung (unter Aufgaben => Einstellungen => Externder => Optimieren) ist perfekt (DLAN).
Ich werde morgen nach der Arbeit nochmal mit dem Win7 Notebook von meiner Freundin testen. Will heraus finden ob das wirklich an Win 8 oder evtl. dooch am letzten XBox update liegt.