Windows 95c optimized to the max. ! wie am besten ?

Beware

Lt. Junior Grade
Hi,

ja ich weiß Win95c ist uralt ... aber ist nunmal so schön knuddelig klein und wird ja nach CB umfrage mehr genutzt als WinMe :D

Also ich habe da so nen paar fragen *hoff das jemand ne lösung hat* :rolleyes:

1.) Wie kann man win95c dazu bringen schon während des Installierens, zu prüfen ob ein AMD >300Mhz verbaut ist und das dann automatisch der Patch installiert wird !

2.) Für Active Desktop & Quick Launch Bar wird IE 4.0 benötigt, geht das nicht auch anders ?

3.) Wie kann man vorhandene Patches in die *.cab´s einbinden/hinzufügen?

Für alle die nen rat wissen big thx ! :)

MfG
Zurg

1)k.A
2)Ja,das ist nur so möglich!Installier doch gleich den IE6 ;)
3)Maybe mit WinAce/Zip... bearbeiten und hinzufügen?!

Win95 rult! :cool_alt:

Zu 1.) habe ich ne Lösung :)

Ich bin über ne seite gestolpert wo man mit ein paar einträgen in die setuppp.inf & layout.inf das installieren des IE 4.0 unterbindet.

Man muste dazu die setuppp.inf aus einer *.cab entpacken und modifizieren.

Damit bei der installation nun nicht auf die original setuppp.inf zurückgegriffen wird, muste man einfach nur
in der layout.inf den pfad ändern + natürlich geänderter größe des setuppp.inf files!

Anleitung: http://win95.winware.org/tricks/noie.htm

Mhh dachte ich mir, das kann ich doch auch mit den files
von dem AMD >300Mhz patch machen.
Gesagt getahn AMDK6UPD.exe mit winzip entpackt, alle files (außer die *.inf) ins Win95 Verzeichniss kopiert, pfad und größe geändert und Daumen gedrückt!

Siehe da, win95 installierte ohne murren die angegebenen files, beim neubooten kam jetzt nicht dieser IOS fehler sondern mein win95c startete einwandfrei ! :D

Ich muß noch schauen wofür die inf waren im AMD patch (schätze nur zum kopieren).
Nur eine einzige Datei ist übrig geblieben und zwar die NTKERN.VXD war im layout & in den cab-Dateien nicht zu finden! :confused_alt:

MfG
Zurg

Zu 2.) Desktoperweiterung mit IE 5.5 SP2

Win95c hat ohne IE4.0 nur schlappe 55MB, nach installation ca.86MB! :eek:

Leider muß man ja wenn man die Desktoperweiterungen in Win95c haben will den IE 4.0 installieren ... muß man ?!?!
Nein muß man nicht! :D

Ich habe statt dessen den IE 5.5 SP2 genommen (86,1MB), leider werden da aber nicht die erweiterungen installiert obwohl die noch im IE schlummern.

Nun gibt e zwei wege um an das ziel zu kommen:

a.) Man führt die ie5setup aus, wenn sich das Setupfenster öffnet , geht man zu c:\windows\temp\lxp000.tmp und öffnet sich die datei iesetup.cif .
Darin editieren wir bei [IE4SHELL_Win] & [IE4Shell_NTx86] den Eintrag von UIVISIBLE=0 ..zu 1. ;)

Nun speichert man und wendet sich wieder der IE installation zu, bei dem Menü wo man Typisch oder Benutzerdeffiniert den IE installieren kann nimmt man 2te option, wie durch zauberhand ist nun da der Eintrag Windows Desktop-Aktualisierung die wir natürlich anklicken ! :)

b.) Dieser weg meine ich ist am einfachsten!
Mit Winzip ie5setup.exe entpacken Datei iesetup.cif editieren udn abspeichern.
Die entpackten Dateien wieder in den IE55 Ordner rein zur vorsicht ie5setup.exe löschen, zur installation klickt man jetzt einfach die Ie5wzd.exe und kann unter benutzerdeffiniert wieder die Desktop-Aktualisierung anklicken :D

Neustart nicht vergessen ;)

Natürlich ist Windows jetzt wieder größer ..aber nur auf 97MB angewachsen, bei IE4 waren es ja auch schon 86MB!

MfG
Zurg

Zu 3.) Wir basteln uns ein gesamt USB Update :D

Leidige Thema USB (eingeschränkt) und win95, leider nur zu realisieren mit dem USBSUPP.EXE. Microsoft hat natürlich vergessen zu erwähnen das es da nen kleines update für gibt (USBUPD2.exe) mit aktuelleren Dateien aber teilweise gleicher version!

Jetzt weiß ich auch wofür die übriggebliebende NTKERN.VXD ist :D
Diese nämlich ist für USB und ein paar anderer dinge zuständig.

In dem USB patch ist die version 4.3.0.1212, wenn man es jetzt nicht weiß, die Datei im AMD patch ist aber neuer - mit der ver. 4.3.0.1213.

Zu dumm das man meist erst den AMDPatch installiert und nicht USB ... wie sollte man sonst sein system starten, damit wird die neuere NTKERN.VXD natürlich nicht installiert ! :D :D

So, nicht um den heißen brei reden..

Wir entpacken wieder mit Winzip die beiden USB dateien. Die WDMUSB natürlich auch (ist in USBSUPP.EXE), das alles in ein Verzeichniss + der NTKERN.VXD aus dem AMD Patch! :)

Will man nun USB installieren rechtsklick auf detroit.inf und installieren... achja und nicht vergessen bevor Ihr neubootet aus dem Geräte-Manager die mit ?versehnen PCI Univeral Serial Bus einträge zu löschen ! ;)

MfG
Zurg

Zu 3. Win95 mit mehr als 512MB !

Das gleiche gilt auch für Win98(SE)/Me.
In system.ini fügen wir unter dem abschnitt [Vcache] den Eintag "MaxFileCache=XXXXX" hinzu (XXXXX ist zB 102400).

Hehe nunja sieht net schlecht aus wenn Win95c auf einmal 1,3GB an Ram verkraftet (nur zum test) :D :D

MfG
Zurg