Windows 98: Registry "von aussen" laden\editieren

kenny33

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
289
Ich habe hier grade ein Problem mit einem alten Windows 98 Rechner. Ich würde gerne auf die Registry "von aussen" zugreifen (System.dat, user.dat) - scheinbar können Tools wie RegAlyzer aber nur mit NT-Registrys umgehen - kennt jemand ein Tool, dass das mit Window 9x-Registrys kann?
 
regedit?

TuneUp97

Was genau willst du denn erreichen?
Ein Backup des Systems ist Pflicht!
 
wie gesagt: VON AUSSEN! Regedit ist ja das Tool, was man "von innen" verwendet - wüsste auch nicht, wo man da extrene laden könnte (ausser Remote-Maschinen)

Ziel: Zugriff auf einige der Schlüssel :)
 
Du gehst bei regedit auf HKEY_USERS, und dann Datei-Struktur laden (deine Reg-Datei). Dann noch einen Namen vergeben, und du kannst die Registry bearbeiten. Danach Struktur entfernen, und alles ist geschafft.
 
danke, modiple, aber:

Ich will nicht auf einen EXPORT der Registry (.reg) zugreifen, sondern auf die ECHTEN Registry-Dateien (System.dat, user.dat), wie oben beschrieben.
 
kannst du doch mit der beschriebenen Methode.
Habe ich schon öfter so gemacht.
Einfach die System.dat / user.dat als Struktur laden.
 
hast du es schon mal mit dem Registry System Wizard http://www.winfaq.de/ für dein Vorhaben versucht?
 
Wie hast Du die Daten vorliegen, kannst Du mit einer BartsPE-CD darauf zugreifen, dann könntest Du z.B. den "RSW" darin einbinden (was ja @fischi1305 schon schreibt) und damit die REG-Dateien öffnen.
Du kannst die Strultur auch laden wenn der Rechner im Netzwerk verbunden ist, dazu müsstest Du aber die Berechtigungen erst auf dem anderen Rechner ändern um den Zugriff zu bekommen, dazu mit Regedit übers Netzwerk mit Registry des anderen Rechners verbinden.
 
Zurück
Oben