Windows 98 Speicherort der Ordneroptionen gesucht

Bleikopp

Lt. Junior Grade
Servus

Ein Bekannter von mir hat in seinen Ordneroptionen eine Einstellung bei den Dateitypen getroffen welche die Symbole betrifft, die ich nun wieder rückgängig machen soll.

Leider sind die alten Einstellungen nicht wieder her zustellen. Da ich noch ein altes Image von dieser Installation habe wollte ich nun einfach die Einstellungen von diesem Image wieder aufspielen. Nur stellt sich mir die Frage an welchem Ort die Dateitypen-Symbole gespeichert werden. Ich dachte Anfangs diese Informationen werden in der Registry unter Class-Roots gespeichert, allerdings finde ich dort nur die Informationen mit welchem Programm die verschiedenen Dateitypen geöffnet werden.

Darum also nochmal meine Frage: Wo werden die Symbole der Dateien abgespeichert?

Danke schon mal vorab

mal schauen

hab 98 als (auf) Virual PC 2007

nur leider sit das so langsam das man kein spiel spielen kann ^^

danke für den Tipp, nur leider suche ich nicht die Symbole (die in der Shell32 enthalten sind) sondern der Ort wo die einstellungen die in den Ordneroptionen getroffen werden, abgespeichert sind.

Wie gesagt ich hatte da an die Registry gedacht nur einfach danach suchen hat mich auch nicht weiter gebracht.

Zurück
Oben