Windows 98 und die Treiber der Asus Geforce 4 Ti 4400

  • Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
Gestern habe ich mir endlich mal nach zig Jahren mit meiner alten TNT 2 eine neue Grafikkarte geleistet, baute sie nichtsahnend ein, installierte die Treiber von der CD und startete den Reboot.
Doch oh Schreck, anstatt des Windowsbildschirms blieb der Monitor schwarz.
Inkompatibilität der mitgelieferten Asus Treiber mit Windows 98 !!

Dieses Problem scheint ja bei dieser Karte Standart zu sein, mir hat es zumindest Datenverlust meiner Festplatte und einen Tag lang Formatieren und Windows Neuinstallation eingebracht.

Nungut, die Karte läuft nun mit den aktuellen Detonator Treibern 29.42, erzielte bei 3DMark 2001 ein absolut mangelhaftes Ergebnis (habe in dem Topic schon geschrieben) und es scheint einfach etwas zu fehlen.

Deshalb meine Frage.

Ist bei den Detonator Treibern alles mit dabei, um diese Karte korrekt und ohne Leistungsverlust laufen zu lassen ?
Oder war bei den Asus Treibern auf der CD irgendein wichtiger Treiber dabei, dessen Fehlen sich nun auf die Leistung meiner Karte auswirkt ?
 
Es ist normalerweise alles dabei, nur hat der Hersteller der Karte meist noch eigene Futures in seinen Treiber gepackt, weshalb ich Dir zu dem raten wuerde.
Aber..hast Du vorher die alten Treiber restlos entfernt und den Via Treiber (falls ein Via Chip auf dem Board werkelt) aufgespielt ? Falls es nicht geht, wuerde ich auf jeden Fall W98 neu installieren, was ich Dir sowieso empfehlen wuerde.

MfG Fairy
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fairy: Keine Chance, mit den Treibern von der CD bekomme ich kein Bild.
Ich hab wie gesagt gestern alles mögliche ausprobiert und insgesammt 4mal den PC formatiert und Windows neu installiert.

Die Via Treiber habe ich vor ein paar Monaten neu installiert als ich das neue Board eingebaut habe, dürfte also nicht daran liegen.
 
ist ja toll !!

@ Unreg

Ich wollte gestern mal die 29.42er Deto´s installieren, habe immer noch meine Elsa mit nem TNT1 am laufen. Nach dem Aufruf des Setup für 29.42er hatte ich grüne Streifen im oberen drittel meine Monitors, ich hatte Glück, nach dem resetfuhr die Kiste wieder hoch und ich installierte die 28.32er wieder neu.
Probiers mal mit den älteren Deto´s.:D

Haste den neuen 4in1 Kram auch schon installiert ???

greez:D
 
@Maurader: Naja mit den Detonator Treibern läuft es ja problemlos, ich seh auch den grafischen Unterschied total, aber bei 3DMark hab ich eben als Ergebnis nur 7300 Punkte, da sollten schon 2000 mehr rauskommen.
Ich habe aber seit gestern auch ein Prob mit meinem Arbeitsspeicher, denke, es liegt daran.


Welche neuen 4 in 1 meinst du ?
Die für den Via Chipsatz ?
Von wann sind die denn und wo gibts die ?
 
Die gibts zB, hier unter Downloads ! sind die 4in1 4.40a .. erst Grafiktreiber komplett deinstallieren, dann den 4in1, dann Grafiktreiber.

Fairy
 
Zurück
Oben