Windows aktualisiert beim Abmelden Servergespeicherte Profiele nicht

BadByte

Lt. Junior Grade
hallo
Ich habe ein Problem mit einem Computer (WinXP) in einer Domäne.
Er lädt zwar beim hochfahren immer das aktuelle Profil herunter, speichert das geänderte beim Runterfahren dann aber nicht ab.
Andere Rechner (auch mit WinXP) arbeiten in der Domäne richtig. Es auch mit anderen Benutzern auf dem betreffendem Rechner funktioniert es nicht.

Ich denke mal das es weder am PDC noch am User/Profil an sich liegt. Ich glaube es liegt an dem einzelnem Rechner. Ich kann nämlich auch von dem Rechner aus die jeweiligen Profildaten von dem angemeldetem User aus auf dem PDC ändern.

Gibt es eine Einstellung, bei der WindowsXP die Profile nicht aktualisiert? Oder woran könnte es noch liegen?

gruß

Verzeichnisrechte (NTFS-Rechte) geprüft ?

Es werden die Berechtigungen Lesen und Ändern benötigt.
Im Profil des Benutzers in der Benutzerverwaltung muss hinter Profilpfad eingetragen werden:
"\\servername\profiles%username%" -
bei "Übernehmen" wird die Variable durch die Kennung des Benutzers ersetzt.

Empfehlung für die GPO ;
Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/System/Anmeldung/Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten

Einen wichtigen Punkt gibt es noch zu beachten.
Bei dem Punkt "Zwischenspeichern" bei der Freigabe ist unbedingt der Punkt "Dateien oder Programme der Freigabe nicht offline verfügbar machen" auszuwählen, da es sonst zu Problemen kommen kann.

danke für die Antwort...
Aber das Problem hat sich erledigt, wir haben den Grafikkarten treiber forceware von Nvidea deinstalliert und jetzt gehts.. ich will gar nicht wissen wiso ;)

trozdem danke---

Zurück
Oben