windows andwendungen seit update ''unbekannter herausgeber''? was ist los?

Luk4s-320

Lt. Junior Grade
Moin,

nachdem ich heute ein paar windows updates erhalten und diese auch direkt installiert habe, verhält sich mein system komisch. Ich bin als Standartbenutzer drin und brauche somit für Dinge wie msconfig oder für das Sehen aller Prozesse im Taskmanager Adminrechte. Dann kommt da ja so ein Fenster, das dann mein Passwort verlangt. Da steht ja auch noch, von welcher Anwendung die Anfrage kommt und von wem diese Anwendung kommt(z.B Microsoft Coorporation). Normalerweise steht da ja Microsoft Coorporation aber jetzt meldet er auf einmal ''unbekannter Herausgeber''. Was ist da los? Ist das normal?

Vermutlich Zertifikate (certificates) zerschoßen...
Nö...
Windows update KB3004394 ist das Schuldigeupdate... Deinstallieren und alles ist beim alten...

Quick and dirty uninstall:

Öffne CMD Fenster mit Admin Rechten dann tippe folgendes ein:

wusa /uninstall /kb:3004394

danach neustarten...

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann werd ich das mal de installieren. Was ist denn überhaupt für ein update? Ein sicherheitsupdate?

Besten Dank.

Finds lächerlich, dass sie erst so einen Mist veröffentlichen und dann wieder runternehmen müssen, weil's ja Fehler verursacht. Da gabs doch im Sommer doch auch so ein update, das für Bluescreens sorgte. Ich kann mich auch mächtig über das System aufregen. Hab das update, wie oben beschrieben, deinstalliert und danach verlangte das System einen Neustart. Dann hab ich einfach 20Minuten gewartet, bis er fertig ist, aber er blieb bei ''Windows wird konfiguiert schalten sie den Computer nicht aus'' sozusagen stecken. Hab den PC letztendlich abschmieren lassen. Nachdem ich ihn wieder gestartet hab, war das update zwar weg, aber die Benutzerkontensteuerung funktionierte nicht. Hab das dann über das Administratorkonto wieder geregelt bekommen, indem ich meinem Standartbenutzerkonto einfach Adminrechte gegeben hab und danach funktionierte wieder alles. Regt mich trotzdem alles auf, dass man da immer hinterher muss.

Ja am besten so ca. eine Woche warten und schauen (am besten hier) ob mit den Updates alles ok ist.So werde ich das jedenfalls machen.
Ärgerlich nur für Leute die Automatisch die Updates installieren und am ende garnicht wissen was los ist :D.

Zurück
Oben