Windows audio Treiber -> upnp

TobiasSchneider

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
471
Hallo

ich habe auf meinem Raspberry 4 die Audiosoftware Moode laufen und diese kann audio Streams via Wlan und Bluetooth empfangen. Das Protokoll ist wohl upnp.

Was ich brauche (seid Jahren) ist eine virtuelle Soundkarte für Windows welche dann Audio an diesen Empfänger sendet. So kann ich von meinem Arbeits PC Musik abspielen, diese aber in einem anderem Raum hören.

Programme wie Spotify haben ja so etwas ähnliches eingebaut.
Ich konnte aber im Netz nichts finden dazu, was unter Windows 10 funktioniert.

Ich könnte vielleicht einen Bluetooth Adapter an meinen PC anschließen und dann den kompletten Sound (default) an den Rasperry senden aber eine virtuelle Soundkarte wäre 1000x mal besser!
 
Zurück
Oben