Windows auf 2 Bildschrimen mit 2 mäusen?

tommy800k

Newbie
hi, möchte ein programm das automatisiert die maus bewegt auf meinem rechner laufen lassen und ihn dabei noch verwenden. mir würde da nur die virtual machine einfallen, gibt es vielleicht iene andere lösung? habe 2 screens angeschlossen und die durch ein programm gesteuerte maus aggiert nur in einem fenster (welches ich auf dem zweiten screen vollbild offen haben wollte) gibt es eine lösung ohne virtual machine die nicht soviel recourcen frisst, und, wenn ich um die virtual machine nicht drum rum komme, kann diese dann das netzwerk verwenden an dem mein rechner angeschlossen ist? 2 ip´s von einem rechner? wenn mir jemand dazu paar auskünfte geben könnte wäre super, danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssige ??? entfernt.)
AW: Windows auf 2 Bildschrimen mit 2 mäusen??

Meines wissens ist pro windows nur ein Mauszeiger möflich. Man kann zwar mehrer Mäuse anschließen, aber die steuern alle den gleichen Mauszeiger.
Eine VM halte ich für eine gute Idee, was anderes fällt mir gerade auch nicht ein.

@Metzlor
Noch nie davon gehört. Klingt aber sehr interessant.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows auf 2 Bildschrimen mit 2 mäusen??

Ich habe nicht wirklich verstanden worum es genau geht, ein Programm was deine Maus automatisch bewegt?

Wenn es siehe überschrift ist, dann solltest du mal die SUFU benutzen, glaube das wurde hier schonmal besprochen.

@Para
Es gab meines Wissens nach auch eine Lösung für das Problem, ich war mal auf so einer Seite die einen Treiber extra dafür hatte, aber ... lang lang ist her

Siedler 2 konnte man mit 2 Mäusen (und dann natürlich auch Mauszeigern) spielen.

Wie das aber damals zu konfigurieren war weiß ich auch nicht mehr..

Dann ist der zweite Mauszeiger aber nur "emuliert" !

Es geht (mit Windows-Mitteln) nur ein Mauszeiger.

Zurück
Oben