Windows Backup etc...

T!FFY

Lt. Junior Grade
Nabend CB´ler!

Ich besitze ein Gigabyte Mainboard welches diese TOLLE funktion namens "Xpress Recovery2" besitzt. Soweit so gut dachte ich mir und wollte es einmal ausprobieren.
Festplatte 200GB, aufgeteilt in 15GB Windows und Rest für D: ;) (Windows und ein Paar Programme sind schon draufgespielt sowie D: um 75%voll deswegen bitte keine Formatieren Tips)
Zuerst wollte ich ein Image von C: also Windows machen aber XR2 meldet zu wenig Speicher.. Habe dann einen Unallocated bereich erstellt der so groß ist wie C:
(inkl. freier Speicherplatz) jedoch besteht das Problem weiterhin.
Also zu meiner 1. Frage: Spielt es eine Rolle WO dieser "Unallocated" Bereich sitzt? Mit Partition Magic habe ich das nun so aufgeteilt: C:, Unallocated, D: weil ich im Gigabyte Forum gelesen habe das er am Ende der Partition sitzen sollte.

2. Frage: wie sieht es mit einer Software aus, mit der ich ein Image NUR von C: ersellen kann welches ich dann in den "leeren" Bereich zwischen C&D packen kann (weil schon vorhanden) und bei bedarf mit einer Boot-CD oder usb Stick wiederherstellen kann. (habe KEIN Floppy..)
hier im forum und es kamen meist nur kostenpflichtige Programme heraus. Gibt es verständliche und kostenfreie Software damit ich mein Vorhaben Umsetzen kann, falls sich zu Frage 1 keine Lösung findet?
Ne kleine Anleitung dazu wäre auch nett:)
Ich bedanke mich schon einmal für eure Hilfreichen Ratschläge! [<-- KEINE IRONIE]

lg T!FFY

€dit: habe nun mit Partition Magic ne Kopie von C: nach G: gemacht, also da zwischen C und D, wie kann ich das nun hinbekommen, das ich mit ner boot cd oder so bei bedarf G nach C kopiere, wenn windoof net funzt? oder wie den MBR auf C&G stellen, geht das überhaupt?
thx nochma

Zuletzt bearbeitet: (War schon nen schritt weiter)
Am besten, du machst dir mit Acronis Trueimage ein Backup deiner Bootpartiton, damit hab ich überhaupt keine Probleme und mir schon oft eine Neuinstallation erspart. Da kannste dir auch eine Acronis Notfall-Boot-CD erstellen und damit booten, im Ernstfall.

Zuletzt bearbeitet:
Ralf B. schrieb:
Am besten, du machst dir mit Acronis Trueimage ein Backup deiner Bootpartiton, damit hab ich überhaupt keine Probleme und mir schon oft eine Neuinstallation erspart. Da kannste dir auch eine Acronis Notfall-Boot-CD erstellen und damit booten, im Ernstfall.

Jupp:daumen: das Programm benutz ich auch ! Ist sehr zu empfehlen:)

Zurück
Oben