Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ja klar, in progs wie partiton magic oder acronis (disk manager) kann man versch. betriebssysteme auswählen, partitionen verwalten oder platten partitionieren. zuverlässige bootmanager sind auch dabei. apropos, der bootmanager bzw. die befehle für den bm von win xp sitzen in der boot.ini. wenn du diese im laufenden system löscht, manipulierst etc. passiert erstmal nichts, nur nach dem neustart wird dein win nicht mehr geladen und du musst dir en kopp machen, wie du das fixt ohne win xp neu zu machen. mach dir vorsichtshalber immer en backup damit du sie dann extern wiederherstellen kannst. zu empfehlen is das rumpfuschen in der boot.ini nicht, vorallem nicht laien, pros wissen was sie zu ändern haben und was nicht. z.b. style xp ändert die boot.ini beim erstellen eines neuen bootscreens, ich lösche dann immer den unnötigen befehl aus der .ini um nicht jedes mal auswählen zu müssen, ob ich win nun mit oder ohne bootscreen laden möchte...... was en schwachsinn.
Bootloader und Bootmanager; da gibt es immer ein wenig begriffliche Verwirrung.Der NT-Bootmanager ist der sog. NT-Loader (die Datei ntldr), der seine Konfigurationsdaten aus der boot.ini ausliest.Um ein NT-System starten zu können, muss dieser NT-Bootloader immer geladen werden und kann nicht durch alternative Bootloader ersetzt werden (Ausnahme : Vista.Da funktioniert das nach einem anderen Prinzip).
Third-Party-Bootmanager agieren aber nicht wie der NT-Bootloader auf der jeweiligen aktiven Windows-Bootpartition, sondern aus dem MBR und wählen unterschiedliche Bootpartitionen bei Multibootsystemen aus.Um die Verwirrung komplett zu machen : Auch der NT-Loader kann unterschiedliche Systeme auf unterschiedlichen Partitionen starten, auch ein Linux-oder Win 9x-System.Insofern braucht man an sich keinen Third-Party-Bootmanager.Und auch diesbezüglich gibt es wieder eine Einschränkung : Wenn ich NT 5.x-Systeme auf unterschiedlichen primären Partitionen "echt" voreinander verstecken will (d.h., die jeweils nicht aktiven Systeme sind beim "echten" Verstecken auch tatsächlich nicht sichtbar), dann geht das nicht über den NT-Loader, sondern nur über Third-Party-Bootmanager.