Windows Bug - Desktop Steuerung bei Spielen und Dropdown-Menü

DaCane

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
48
Guten Morgen,

ich weiß gar nicht recht, wie ich mein Problem beschreiben soll:

Seit wenigen Tagen ist auf meinem Rechner das Spielen nicht mehr möglich. Beispiel:

Ich starte z.B. Battlefield (Problem tritt bei allen Spielen auf) und habe im Spiel das Problem, dass meine Figur nur geradeaus läuft, weil die Steuerung meines Mauszeigers auf dem Desktop ausschlaggebend für die Steuerung im Spiel ist. Über die Tastatur ist kein Befehl möglich. Nur die Steuerung über die Maus ist ausschlaggebend.

Oft komme ich aber gar nicht soweit, denn ich habe bereits im Spielmenu das Problem, dass ich gar nichts auswählen kann, weil die Auswahl von oben nach unten durchläuft und wieder von oben nach unten (Wie wenn das Dropdown-Menü verrückt spielt und von oben nach unten wie von Geisterhand durchrattert)

Auch ohne spiele gibt es diesen Dropdown-Menü Bug. Ich kann dann den PC nur über Alt+Strg+entf runterfahren, weil das Windows Menü unsteuerbar durchrattert.

War das irgendwie verständlich? 🙈
 
Auch alle USB Sticks und Co entfernen, falls Dir jemand aus Spaß einen zweiten Maus Toggle/Jiggler eingesteckt hat.
 
Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!
Es war wohl tatsächlich der Controller
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Zurück
Oben