Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit Eraser kann ich ja einzelne Dateien "sicher löschen". Geht dies auch mit dem Datenträger, auf dem Windows installiert ist? Ich würde das gern machen und dann den Datenträger formatieren / WIndows wieder aufspielen.
Sicher löschen ist völliger Schwachsinn, wenn du bloß Windows installieren willst. Vom Windows Datenträger starten, Schnellformatierung wählen und den Rest die Installationsroutine machen lassen.
Ab Windows 7 wird beim langsamen/vollständigen formatieren der Festplatte auch der Inhalt überschrieben. Ich kann dir jedoch nicht sagen, ob sonstige Reste vom Dateisystem übrig bleiben.
Nicht verkaufen, ich habe nur gelesen, dass Windows nicht zuverlässig löscht sondern "Überreste" bleiben. Ich habe Win 7 installiert und will einfach "gründlicher" formatieren (und Win 7 wieder aufspielen). Oder sind meine Sorgen unbegründet?
Ok, danke für euere Hilfen, bin beruhigt! Sauber neu installieren heißt die Datenträger löschen, wenn ich nach dem Neustart mit eingelegter Windows 7 DVD in dem Formatierungsfenster drin bin, dann neu machen und darauf dann Win 7 wieder installieren?
Formatieren ist per Definition grundsätzlich keine sichere Löschmethode. Es hängt jedoch vom Betriebssystem ab, ob neben dem Formatiervorgang auch ein Überschreiben und damit ein sicheres Löschen stattfindet. Was viele nicht wissen: Unter Windows 7 und Vista kann schon ein normaler Formatiervorgang eine Datenrekonstruktion verhindern.
Die Normalformatierung (nicht die Schnellformatierung) überschreibt unter Windows Vista und Windows 7 die entsprechende Partition 1x mit Nullen. Unter Windows XP oder früheren Betriebssystemen ist dies nicht der Fall.