Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Faultier Ein nicht unbedeutender Teil bei deinem Webschutz wird für die Verhinderung von Tracking betrieben. Das wiederum ist ja gar nicht im Fokus der Antivirenhersteller. Im Gegenteil, die tracken ja anscheinend selber gerne und verkaufen die Daten dann weiter. Auch hier zeigt sich also, dass AV-Produkte teilweise überhaupt nicht das liefern, was man sich unter Sicherheit vorstellt.
Wer die Erweiterung WebAdvisor (WA) von McAfee für Chrome oder Firefox nutzt, sollte die abgesicherte Version installieren. Ansonsten könnten sich Angreifer Admin-Rechte auf verwundbaren Computern aneignen. Das Addon soll beim Surfen vor Malware und Phishing-Websites warnen.
Es ist jetzt auch nicht so das unter dem Defender kein Netzwerkschutz vorhanden wäre. Etliche Möglichkeiten der Enterprise-Version finden sich auch im normalen Defender wieder.
Wer es braucht, wird in den Gruppenrichtlinien, PowerShell oder ConfigureDefender fündig.