Windows Defender Scaneinstellung von Archivdateien

1lluminate23

Lieutenant
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
975
Guten Abend liebe CB-Community

ich wollte mal erfragen, wo ich in den Gruppenrichtlinien oder anderem Ort festlegen kann, welche Archivdateien Windows Defender scannen soll und bis zur welchen Größe. In diversen anderen Antiviren-Programmen ist das ja kein Problem eine Größe festzulegen, oder ob man überhaupt Archive scannen will.

Wäre dankbar für einen Hinweis. Vielen Dank

Lg. David
 
Moin,



du kannst das via PowerShell überprüfen:
PowerShell:
Get-MpPreference | fl DisableArchiveScanning

Aktivieren kannst du das via:
PowerShell:
Set-MpPfreference -DisableArchiveScanning 0

Regediteinträge kannst du auch via Policie und einen DWord erstellen
https://winaero.com/scan-archive-files-defender-windows-10/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1lluminate23 und Anoubis
Vielen herzlichen Dank @IT-T0bi

per Default ist das Archivscanning beim Windows Defender schon aktiv. Ich hätte mir nur gewünscht so Optionen zu haben, bis zu welcher Größe z.B. gescannt werden soll. Die verlinkte Seite ist sehr informativ.
Jetzt weiß ic hauch das er zip, *.rar or .cab files scanned

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben