Windows Einrichtung "Failed to install Driver" für Intel Raid Treiber.

SaRaTiFa

Cadet 1st Year
Auf meinen HP Victus 15L TG02-0209ng ist Linux und ein nicht bootbares Windows 11 installiert.
Leider scheiterte die Windows Reinstallierung, da die vorher funktionierenden Raid Triber nicht mehr von Windows installiert werden konnten. Ich habe daher wieder auf der HP Support Site mir die neuen Treiber geholt. Leider konnte ich von keiner Quelle die Treiber installieren.

Die genaue Fehlermeldung ist im Bild zu sehen.Folgende Maßnahmen habe ich bereits versucht:
  • Secure Boot ausgeschaltet
  • USB Port von 3.0 auf 2.0 gewechselt
  • Andere Treiberrepositories aufgesucht
Die CPU ist übrigens eine 12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700F.

Ich weiß nicht ob dies relevant sein könnte, aber ich habe mittels BalenaEtcher und der Windows 11 ISO den USB Stick geflasht.

1764381823116.png

Gib mal

C:\Windows\System32>msinfo32

ein. In der Zeile 9 steht die System-SKU.

Sieht etwa so aus xxyzxz#ABD
die brauche ich. Diese Nummer steht auch auf dem Typenschild.

SaRaTiFa schrieb:
Ich weiß nicht ob dies relevant sein könnte, aber ich habe mittels BalenaEtcher und der Windows 11 ISO den USB Stick geflasht.
Möglicherweise ist das die Ursache, zumindest hatte ich schon mal davon gelesen. Da du das MCT mangels lauffähigem Windows nicht nutzen kannst, würde ich es mit einem Ventoy-Stick und der .iso probieren. Den VMD-Treiber brauchst du aber trotzdem noch.

Die Probleme mit Balena entstehen immer nur am Anfang. Wenn man bis zur Treiberauswahl kommt, ist der Drops gelutscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firle
@Baltimore anscheinend ist die syntax vielleicht falsch. X:\ ist übrigens der USB Stick.

Anhänge

• Screenshot_20251129_134502_Gallery.jpg
    Screenshot_20251129_134502_Gallery.jpg
    281,8 KB · Aufrufe: 29
Gib mal an der Stelle

bcdedit
ein. Vielleicht ist ja nur der bootloader defekt.

In der PE-Umgebung kann man die msinfo32 nicht abrufen.
X: ist die RAM-Disk

@Baltimore Ich habe zwei fat 32 partitionen. Eine auf meiner Nvme: Grub und eine auf meiner windows platte. Diese ist jedich dateienlos. Ich hoffe das hilft

Auf Disk 2 Partition 2 kann keine EFI liegen.
Welche Disk Nummer wählst du denn im Setup aus? (s. 1. Bild in #1)

@Baltimore ich verstehe die Frage nicht so ganz. Was meinst mit welche ich im Setup auswähle? Ich habe keine aktiv ausgewählt.

Zu diesen Screen komme ich nichteinmal. Der erste screenshoot ist das erste fenster

SaRaTiFa schrieb:
Der erste screenshoot ist das erste fenster
Dann ist es klar: Balena taucht nur bei Linux. Die install.wim ist versaut.

Schau erst auf´s Typenschild und gib mir die Nummer xxyzrx#ABD

Wieviel Disks sind denn bei dir verbaut?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben