Windows: Emailverteiler

lordfritte

Lieutenant
Hallo, ich habe 2 Email-Konten und möchte meine Emails auf 4 Clients empfangen.

Nun habe ich aber folgendes Problem: Lade ich auf Client A die neusten Emails lade sind diese für die Clients B, C und D nicht mehr verfügbar.

Jetzt suche ich für Windows eine Softwarelösung, die alle Emails, von allen Konten sammelt und auf meine Clients verteilt.

Stell doch einfach deine Clients so ein, dass sie die Nachrichten nicht sofor vom Server löschen, sondern z. B. erst wenn du sie aus deinem Posteingang löschst. Dann kannst du mit allen 4 Clients darauf zugreifen. Geht z. B. mit Thunderbird.

Wenn du die emails über pop lädst musst du im Client einstellen das die emails nach dem runterladen auf dem Server belassen werden.

Vielleicht nicht gerade Gmail, aber prinzipiell wäre ein Anbieter mit IMAP praktischer. Vielleicht beherrscht es deiner ja auch, dein Client ist nur als POP eingestellt.

Ja doch, ich lade die Mails über einen IMAP Server, aber ich habe in Thunderbird, einen Filter der die Mails in Ordner sortiert und dann sind die mail vom Server verschwunden, wo kann ich denn einstellen dass die mails nicht direkt vom Server gelöscht werden?

Zurück
Oben