Windows erkennt 200gb platte als 130gb! was tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pa-k_man

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
18
Hi,

Zu meinem GROßEN Ärger hat meine alte Platte am Dienstag den Geist aufgegeben, Daten futsch, alles Mist. :kotz:

Nagut, ich bin dann zum Händler meines "Vertrauens" gelaufen und hab mir ne 200gb Samsung IDE platte andrehen lassen :rolleyes: . Alles schön und gut, doch mein Asus A7n8X erkennt die Platte nur als 130gb groß! :grr:

Kann ich die Platte bei nem Freund partitionieren lassen, oder ist da nix zu machen (Bios flashen?) ?
Gibt es irgendwelche möglichkeiten den restlichen Speicherplatz zu nutzen?
Produziert der unerkannte Speicherplatz eventuell sogar Systemfehler?
(Pc hängt ab und zu extrem lange im IDE Check beim hochfahren...)

Fragen über Fragen, aber ich bin mir sicher ihr könnt sie beantworten :) :daumen: !
Vielen Dank schonmal

Mfg
Pascal
 
Meißt liegt es an einem nicht vorhandenen Service Pack, die Grundversion des Bios von deinem Mainboard müsste die 200GB erkennen. Mach mal Windows Updates bzw. installier das neuste Service Pack.
 
welches Windows?

Lösung:
Win2000 installier SP4

Win XP installier SP2

@Willüüü :utpulsegun:
 
welches betriebssystem hast du denn? sind alle updates für dein betriebssystem installiert?


greetz nenrik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben