Windows erkennt USB-Platte nicht PS3 aber schon

reedeemer123

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem:
Windows XP erkennt auf einmal meine USB-Festplatte nicht mehr richtig.
Unten in der Task Leiste wenn ich auf dieses Symbol "Hardware sicher entfernen klicke" wird sie mir zwar angezeigt nämlich "Toshiba MK8025GAS" aber wenn ich dann auf meinen Arbeitsplatz gehe steht da nur "Lokaler Datenträger" kann ich dann auch anklicken aber die platte hat angeblich keine kapazität und daten sind auch keine vorhanden.
Formatieren kann ich sie auch nicht ist für aber auch keine option weil dann ja alle daten weg wären :mad:
Ich hab die treiber mal deinstalliert und die platte dann wieder neu angeschlossen hat aber auch nicht funktioniert :(
Das komische an der ganzen sache ist wenn ich die platte an meine PS3 anschließe wird sie korrekt erkannt und ich kann auf alle daten zugreifen?
Hoffe jemand kann mir weiter helfen bin am verzweifeln :(

Schon mal vielen dank für eure antworten!

mfg

Da wirst du wohl Pech haben, so wie sich das anhört is die Platte kaputt.

Geh mal in die Datenträgerverwaltung und schau was da angezeigt wird.
(ausführen: devmgmt.mcs > Datenträger)

kann es sein, dass die Platte im Laufenden Betrieb getrennt wurde??

Wenn ich mich nicht irre verwendet die PS3 doch das FAT32 Dateisystem während Windows NTFS nutzt.
Denke daran wirds liegen dass du nicht auf die Daten zugreifen kannst.

mfg

@Froggy: FAT32 und NTFS wird von Windows XP unterstützt. ich denke die platte hat einen kleinen fehler. versuch irgendwie noch was davon zu retten was wichtig is, formatier das ganze und schau obs bloß fehler im dateisystem waren(die durch die formatierung behoben worden sind) oder ob die platte tatsächlich direkt kaputt ist und fehler hat. meine platte im pc selbst hat auch ein paar kaputte sektoren, die wurden allerdings irgendwie repariert(ich denk mal ausgeschlossen, vllt. werden die einfach nichtmehr verwendet).

Windows nutzt seit Win95 FAT32 als Dateisystem, auch in WinXP und Vista ist die Unterstützung dafür nicht gestrichen worden. Also das ist eigentlich keine Erklärung für dieses Problem. Ich würde wie schon erwähnt mal in die Datenträgerverwaltung schauen, und sehen was Windows anzeigt. Andernfalls gibt es PartedMagic, das ist ein Live Linux betriebsystem, was durch seine Tools sehr reichhaltige Informationen zu Festplatten und deren Zustände geben kann.

Gruß, GuaRdiaN

Hallo,

vielen dank für die zahlreichen antworten! :)
Formatieren kann ich die platte wie gesagt gar nicht. Wenn ich die Platte rechtsklicke und dann formatieren wähle passiert nix.

Die Datenträgerüberprüfung von Windows habe ich noch nicht benutzt. Wie geht das denn?
Edit: Ok habs herraus gefunden aber das geht auch nicht.

@pfister-t

Geh mal in die Datenträgerverwaltung und schau was da angezeigt wird.
(ausführen: devmgmt.mcs > Datenträger) <--- den befehl hab ich eingegeben aber passiert nichts kann ich da was falsch machen?

Zuletzt bearbeitet:
nur compmgmt.msc und dann links menüpunkt datenträger!

edit: seh grad dass ich oben den falschen befehl angegeben hab... macht aber nix weil des >Datenträger da net hingehört...:)

In der Datenträgerverwaltung werden nur meine beiden festplattenpartitionen angezeigt

Was is wenn du runterscrollst? is da noch was?

Screenshot?

ne da ist nichts screenshot hab ich gespeichert wo kann ich den denn hochladen?

Zurück
Oben