Windows erkennt USB nicht

Schicco

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
66
Guten Tag,

in den letzten Tagen hatte ich viele Probleme mit meinem neune Laptop, deswegen auch schon einige Beiträge hier im Forum verfasst.

Jetzt habe ich es fast geschafft und dann tritt plötzlich ein ganz anderes Problem auf.

Als erstes hatte ich Probleme auf meinem Skylake Notebook Winows 7 zu installieren vom USB Stick aus, das lag wohl ann diesem EHCI und xHCI Problem.
Dank dem Windows 7 USB PAtcher von ASRock konnte ich endlich eine Windows ISO so bearbeiten das die Installation über USB geklappt hat.

Jetzt kommt der riesen GAU, Windows 7 wurde installiert und fährt hoch.
Netzweradapter und USB Treiber werden nicht erkannt und sind im Gerätemanager mit einem gelben Ausrufezeichen markiert.

WAS ZUR HÖLLE ?
Ich habe doch so eben Windows über USB installiert und vorher mit dem ASRock Tool mein USB mit den notwendigen USB Treiber gefüttert oder?

Jetzt stehe ich da, habe ein Notebook ohne Internet, ohne USB Erkennung und ohne Laufwerk.

Ich bin kurz davor das Teil wieder zurück zu geben.
 
...dann solltest du dir mal von der Herstellerwebsite die fehlenden Treiber downloaden und installieren!
 
@sr-71

Ja da will ich ja hin.

Das war super, alles hat über USB geklappt und Windows lief 1 A wie es sollte.
Einziges Problem war ich konnte es nicht aktivieren mit meinem Windows 7OEM Key.
Da ich den aber gerade erst gekauft hatte und das Geld mir zu schade ist muss das doch irgendwie so klappen.
Der Shop gibt mir leider keine Rückerstattung sondern nur einen anderen Key und dieser hat ebenfalls nicht geklappt bei Windows 10.

Habe die Aktiviereung über Windows selbst versucht und mit dem Telefonanruf, beides ging nicht.

@herbyka

Und wie mache ich das mit einem Notebook das weder USb erkennt, noch Netzwerkadapter und kein Laufwerk hat ? :D
 
An dem Ding ist dann wohl kein USB2.0!?:evillol:

Dann vergiss Windows 7 oder bau den Treiber in die Windows 7-Iso ein. Findest genug dazu im Internet.

Windows 10 sollte für dein Vorhaben dann die erste Wahl sein.

Stick mit Windows 10 hast du ja! Also Windows 10 drauf, Serialeingabe überspringen und dann erst mal Updates machen, dann mal die Serial eingeben, der Rest kommt von alleine.

Du solltest dem Laptop nach Eingabe der Windows 7-serial mal ein bisschen Zeit geben.
Gab es alles schon, nach dem 2. oder 3. Versuch war das Teil dann doch aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lies doch nochmal genau mein Beitrag durch, ich habe mit dem Windows 7 USB flash tool die ISO bereits bearbetiet und einen Treiber für 2.0 eingebunden. Das musste ich ja machen sonst hätte ich Windows 7 gar nicht installieren können.

Trotzdem erkennt Windows 7 nach der Installation keinen USB Stick und somit bekomme ich keine netzwertreiber auf das notebook
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lies meine Antwort:

Wenn kein USB gefunden wird, hast keine Treiber installiert!

Nimm bitte das Komplettzitat aus deinem Post.
 
Das hat doch das Tool für mich gemacht damit ich überhaupt Win 7 installieren konnte auf dem Skylake Gerät

Ohne diese abgeänderte ISO wäre ich bei der Installation gar nicht weiter gekommen, nach dem ersten Schritt hätte ich dann doch die bekannte Fehlermeldung mit den Fehlenden DvD laufwerk treibern bekommen
 
Ja, das mag ja sein, aber unter Windows 7 ist dann kein Treiber installiert, sonst würde ja ein Stick erkannt werden.

Mach den USB-Stick mit Windows 10 und installier das, der Rest kommt von alleine!
 
Also tausche ich quasi das eine Problem gegen das andere ? :D

Win 7 erkennt Treiber nicht gegen Windows 10 nimmt Windows 7 OEM Key nicht an ? :D

Darf ich dann ein neune Thread im Windows 10 Forum eröffnen wenn alle bereits gestellten Threads meine Problem nicht lösen ?
 
Nein, du verschiebst das Problem nur zur Lösung!
Das 10er kannst du doch auch erst mal ohne Key benutzen.

Woher hast du den Key, ist der mit Aufkleber oder ein Key in einer Mail.

Von einem neuen Thread wird das auch nicht besser!
 
Das ist ein OEM Key der gestern auf mmoga.de gekauft wurde.
Eine Seite von der ich bestimmt schon 30 Keys gekauft habe und nie Probleme hatte.

Das ich das auch erstmal ohne Key benutzen kann ist mir klar, hilft mir dann aber nach ablauf der Testphase auch nicht weiter :D
 
Du sollst ja den Key dann auch normal eingeben, und die Fehlermeldung erst mal ignorieren.
Die Aktivierung braucht manchmal ein bisschen Zeit, manchmal auch 2-3Tage.

Warum schreibst du dann nicht mal den Verkäufer an, wenn du denkst der Key sei nicht in Ordnung?
 
Das klingt interessant, dann sag mir doch bitte worauf ich warten soll wenn ich den Code eingebe und direkt danach die Fehlermeldung kommt : Dieser Code wird schon an einem anderen PC benutzt.

Der Händler wollte Screenshots von der Fehlermeldung, nachdem ich ihm diese geschickt hatte meinte er das er keine Garantie darauf gibt wenn es bei Windows 10 nicht funktioniert. Sein Key ist für Windows 7 OEM vorgesehen.

Das war der Grund warum ich WIndows 7 wieder drauf gemacht habe. Allerdings kann ich da nichts aktivieren weil keine online verbindung besteht dank der fehlenden Treiber.
 
Ich hatte den gleichen Fall nach dem Wechsel von W7 zu W10 auf einen anderen Rechner. Der Rechner mit dem W7 vorher lief kam weg, dafür ein Neuer mit W10(und dem alten W7-Key).
Der hat auch 2Tage die Fehlermeldung gebracht, danach war er aktiviert.
 
Musstest du den Key dann nochmal eingeben oder hat sich der von selbst aktiviert ?
 
ich habe den Key 2 oder 3x kurz hintereinander mit der besagten Fehlermeldung eingegeben und dann gelassen.
Ich habe dann einfach weiter Updates und Programme installiert. Am nächsten Tag abends wollte ich den Key nochmal probieren und da war er aktiviert.

Auf der anderen Seite, wenn man unbedingt den letzten Cent sparen will(muss), braucht man sich nicht wundern, wenn das alles nicht so glatt läuft.
 
der Unterschied zwischen einer Retail und einer OEM Version sind nicht nur ein paar Cent :D
Das ist als Student ein ganz schöner Haufen an €
 
siehe Website:

"Es handelt sich hierbei um eine OEM-Version. Das Microsoft USB/DVD-Tool funktioniert nicht mit diesem Windows 7 Key, sondern nur mit den bereitgestellten Download-Links."

Wäre der Grund es nicht zu kaufen.

Hier im MP gehen gebrauchte Keys im Durchschnitt für 20€ weg.
 
naja jetzt habe ich Windoof 10 drauf gemacht und warte mal ab. sollte es nicht gehen muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und noch einen Key für Windows 10 kaufen.
Gibt es dafür hier auch günstige Keys ? :D
Nicht das ich mit einem OEM Key das selbe Problem erneut habe :D
 
Zurück
Oben