Windows Explorer: Dateien Ansicht wird nicht übernommen

pbreak2001

Cadet 3rd Year
Es gab eine Zeit, da hat man einfach seine individuelle Standardansicht mit der Funktion "Für alle Ordner übernehmen" in den Ordneroptionen eingestellt und alles war gut. Dies scheint mit Windows 11 vorbei zu sein, bei mir jedenfalls.

Problem: Ich möchte die einfache Listenansicht für alle Ordner und Laufwerke haben, ist aber nach genannter Konfiguration wieder verflossen, steht auf Details oder Symbole (je nach Dateityp im Ordner). Bei externen Datenträgern (Lokal oder Netzwerk) das gleiche. Der Systemstandard heißt immer wieder "Details" mit aktivierte Gruppierung, was von mir auch abgestellt sein sollte.

Hier im Forum wurden die beiden Registryschlüssel genannt, die man löschen sollte, aber das Problem bleibt das gleiche und ist nicht behoben.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\
BagMRU
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\
Bags

Hat einer noch einen Rat darüber hinausgehend? Danke.

Matthias80 schrieb:
Das Thema wurde übrigens schon oft hier im forum behandelt, warum hast du die Suchfunktion nicht ausreichend genutzt?

Mfg
Den Link schaue ich mir mal an. Wie bereits erwähnt wurde vorher gesucht, aber nichts brauchbares gefunden. Trotzdem danke für den Link, vielleicht bringt es ja was.

cyberpirate schrieb:
Macht es oft nicht.
Es geht z.B. darum, das z.B. im Download Ordner sich die Ansicht jedes mal wieder verstellt. Das es sich von allein verstellt ist dann kein Bug? Mit dem Tool ist Ruhe!

Mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: pbreak2001
Matthias80 schrieb:
Es geht z.B. darum, das z.B. im Download Ordner sich die Ansicht jedes mal wieder verstellt. Das es sich von allein verstellt ist dann kein Bug? Mit dem Tool ist Ruhe!
Dann ist es eben ein bug. Auch 100en PC noch nie gesehen aber das heißt ja nichts.

Zurück
Oben