Windows Festplatte Daten auslesen

Hallo

ihr seit meine einzig und lösung. Ich bin Windoof User und gestern abend hat es mir meine Laptop Platte zerissen. sie läuft noch, aber wird nicht mehr erkannt auch nicht wenn ich sie extern über usb an einem anderen rechner hänge.

es ist eine seagate 320 GB Platte , welche vier partitionen hat. ich schreibe smartphone software und meine arbeitsmittel sind alle auf dieser platte. die sicherungen welche ich mir gezogen habe bringen mich nicht weiter.

ich habe gelesen, dass es wohl mit linux möglich ist all meine daten aus meinen partitionen zu bekommen. das ist echt mega wichtig für mich .

der rechner meiner frau hat kein CD oder dvd laufwerk.

bitte helft mir bei der beseitigung dieses problems.

pixel

Wird die Festplatte im BIOS noch erkannt, wenn sie intern angeschlossen ist? Nur so hast du selbst mit Linux noch Chancen.

@"Ich bin Windoof User.."
zu Deutsch: du hast das Windows_BS und du bist DOOF?
"..hat es mir meine Laptop Platte zerissen." Das Windows_BS? Wie ging das von statten?
"..mit linux möglich ist all meine daten aus meinen partitionen zu bekommen" wie denn, wenn die Platte zerrissen ist. Da kannst dann ja schon selber nachgucken, was auf den Magnetscheiben steht...

Zuletzt bearbeitet:
ja die platte wird vom bios noch gefunden. aber nicht mehr in der verwaltung an einem anderen rechner.

ja ich habe windows 7 und ich bin ncht doof. es hat mir nur die festplatte zerstört und ich brauche hilfe was nicht sagt, dass ich doof bin. hihihi

wie oben schon geschrieben habe heute morgen die updates vom BS durchgeführt und nach dem neustart war alles im eimer. kann es mir nicht erklären, aber es ist halt nun mal so. ich war auch nicht am rechner, als die updates installiert wurden. kann also zum install nix sagen.

meine frage ist ob ich mit linux weiter komme. habe von linux null ahnung, obwohl ich android BS mode und herstelle. komisch aber war. ich arbeite mit cygwin und da braucht man nicht so den plan von linux
Ergänzung ()

Pixelfreak2005

ich habe jetzt knopix gezogen und als .iso hier. jetzt habe ich ja das problem das meine frau kein laufwerk hat. wie kann ich jetzt vorgehen ? bekomme ich das irgendwie auf einen usb stick, dass ich den rechner mit abgeschmierter festplatte von stick boote?

pixelfreak
Ergänzung ()

die festplatte wird weder von einem partitions tool noch vom system erkannt. ich sehe sie im Bios und wen ich sie extern an einen anderen rechner hänge sehe ich sie auch im Gerätemanager.

pixelfreak
Ergänzung ()

keiner ne idee kommt schon.

pixel

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir keine Mühe bei Grammatik usw. machst, warum soll sich einer die Mühe machen, erst einmal zu verstehen was du schreibst, und dir dann helfen?
Wenn die Platte erkannt wird wenn du sie an einen anderen Rechner hängst, ist doch alles in Ordnung?

Mit uNetbootin kannst du einen Bootbaren USB-Stick erstellen.
Dann Knoppix booten und mal
Code:
sudo fdisk -l
ausführen.

"Festplatte zerissen". Top Aussage.
Was passiert beim Boot, was sind die Fehlersymptome?
Rechner bootet nicht? Welche Meldung steht auf dem Bildschirm, wenn du den Rechner bootest?

Du machst Android Mode? Wie sieht das aus? Eine Weste mit integriertem Smartphone?

Gruß.

Zurück
Oben