Windows Firewall Allow 9009

ThePlayer

Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
2.998
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum mit der meinem Problem.
Mir ist heute etwas in meinen Firewall Einstellungen aufgefallen was vor einigen Wochen noch nicht da war. Eine neue Regel.
Das sind 50 oder mehr Einträge die identisch sind alle heißen "Allow 9009".
Diese Regel gilt für alle drei Profile also Domäne, Privat und Öffentlich. Und unter dem Reiter Ports und Protokolle ist TCP und der Lokale Port 9009 angegeben. Sonst ist in dieser Regel in der Windows Defender Firwall nichts weiteres hinterlegt.
Die Google suche gibt auch nicht viel her.
Vielleicht hat schon jemand das Problem gehabt.
 
Turns out is a module of Gigabyte's AppCenter called gcloud, which is running a netshell command on boot.

Sagt mir der erste Google Treffer
 
admin cmd prompt starten und "netstat -b" eingeben. Dann siehst du welche App den port benutzt
 
@BlubbsDE Pichat nutze ich nicht und habe ich auch nicht auf dem Rechner. Das hatte ich in der tat auch gefunden.

@assman17 Dann ist das die Gigabyte Software. Seltsam da ich diese zwar installiert habe. Aber schon lange aus dem Autostart raus ist. Und vor einigen Wochen hatte ich diese Einträge nicht drin gehabt.
Das habe ich über die Startpage(Anonyme Google suche) Suchmaschine nicht gefunden.
 
Wenn die Software die Firewall regeln erstellt hat, dann muss sie nicht im Autostart sein. Einmal erstellte Regeln bleiben dort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian
Zurück
Oben