Windows Firewall benutzbar?

• Ersteller Ersteller Creshal
  • Erstellt am Erstellt am
C

Creshal

Gast
Auf Grund von massiven Problemen mit ZA (div. Versionen) habe ich mir eine Hardwarefirewall zugelegt... funktioniert auch soweit, aber die kann keine Zugriffskontrolle auf Programmebene übernehmen. Daher die Frage: Ist es sinnvoll, die Win-Firewall dafür zu aktivieren, oder wird die eh von jeder drittklassigen Adware ausgehebelt? Und wenn ja, was lohnt sich sonst an kostenlosen Tools?

Es wäre kein zwang diese zu aktivieren, da diese dann nicht mehr sehr hilfreich ist.. die WinFirewall selber kann die Programme selbst nicht kontrollieren.... willst du das deine Programme deine berechtigung haben, um ins Netz zu kommen gibt es noch solche WinFirewall aufsätze... oder du legst dir ne 3rd firewall zu. Ashampoo Firewall free ist sehr gut..

Ich nutze die WinFirewall in Verbindung mit meiner Router-Firewall der Fritzbox. Bisher nie Probleme bekommen oder gehabt.

Wieso kann sie das nicht? Die blockt doch von Haus aus erstmal alles, was du nicht explizit erlaubst. Gut, die taugt nicht allzuviel, aber als Ergänzung zu ner Hardwarefirewall hab ich die auch aktiv.

Ich finde eher, dass es sich nicht unbedingt lohnt, die durch ne andere Desktop-Firewall zu ersetzen. Wenn du aber wirklich ne vernünftige und umfangreichere Kontrolle für den rausgehenden Traffic haben willst, wirst du kaum um 3rd Party Software drumherumkommen.

Aber das ist nur meine Meinung - ist eines dieser Themen, zu denen es viele verschiedene Meinungen gibt. ;)

edit: Schau doch einfach mal hier - einer von ganz, ganz vielen Threads! :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Ashampoo Firewall ist die beste,weil dann kommste gar nicht mehr ins Netz.Nee Scherz beiseite, nimm bloss nicht die Ashampoo Firewall weil die ist sowas von unausgereift,da gibt es bessere.
Hatte mit der Ashampoo Firewall nur Probleme,diverse Abstürze und Neustarts

=Gogo=

Also Ashampoo Firewall wäre ne durchaus gute Lösung, da sie sehr ressurcen schonend ist und den PC nicht ein bisschen belastet..

Viele haben Probleme mit der Ashampoo Firewall, weil sie keine Ahnung hatten was sie da taten, denn die Ashampoo Firewall macht nun wirklich keinerlei Probleme..

Zurück
Oben