Windows-Fotoanzeige Win10 Anzeige "Bewegung" oben links deaktivieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr11

Ensign
Hallo,
weiß jemand was zur Hölle ist das wieder für ein Bockmist hat das sich Windows da wieder ausgedacht hat? Auf einmal erscheint bei der Windows-Fotoanzeige bei meinen Bildern auf einmal oben links bei jedem Bild folgendes Fenster mit der Aufschrift "Bewegung".
Diese Mist stört wirklich ganz extrem!!!!

Wie kann ich den Schrott abstellen, daß das nicht mehr erscheint, weiß das jemand bitte?

Unbenannt.PNG

Habe ich schon, aber bei mir sind dann immer irgendwie andere Dinge gekommen.
Ich will ja gar nicht die von Win7 zurück, bis vor 2 Wochen oder so war alles jahrelang ok, nur in letzter Zeit kam der Mist dazu.

Was sind das denn für Fotos? Eventuell enthalten sie jetzt eben im Gegensatz zu anderen Bewegungsinformationen wie die von Apple oder Samsung und deswegen wird das angezeigt.
Mr11 schrieb:
was zur Hölle...
für ein Bockmist...
Diese Mist...
den Schrott abstellen...
Aber so etwas wirklich nötig? Große Lust zu helfen verspürt man dabei eigentlich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix und aragorn92
Jetzt habe ich das gemacht, nun habe ich auf einmal die Uraltversion drauf wo man die Bilder nicht mehr bearbeiten kann, das wollte ich nicht!!!!!
Ich will nur dasss die Anzeige "Bewegung" nicht mehr erscheint!!! Sorry, ich brauche ein funktionierendes Win, ich muss arbeiten können, habe gerade extren wichtige Dinge zu machen, Zeitdruck und so... das mit der Anzeige stört da extrem, nun kann ich gar nichts mehr vernünfig arbeiten.

Wie kann ich wieder bekommen dass das wieder funktioniert wie Jahre immer zuvor bitte?
Ergänzung ()

Incanus schrieb:
Aber so etwas wirklich nötig? Große Lust zu helfen verspürt man dabei eigentlich nicht.
Sorry, nichts gegen Dich, aber in letzter Zeit nervt da mit der blöden KI immer mehr, man kann da nicht mehr vernünftig arbeiten, es nervt nur noch tierisch was Win und Co da machen.

Soweit ich weiß ist diese Anzeige "Bewegung" ganz normal. Eigentlich ist es sogar ein super Feature, denn damit kannst Du z.B. die Live Fotos vom iPhone auch am Windows PC abspielen.

Evtl. liegt es ja am Dateityp der Fotos, die Du gerade versuchst zu öffnen (HEIC/Live Foto)?
Versuch mal ein JPG zu öffnen, ist es dann noch da?

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Mr11 schrieb:
Sorry, nichts gegen Dich, aber in letzter Zeit nervt da mit der blöden KI immer mehr
Was für eine KI? Und auf meine Frage bist Du gar nicht eingegangen.

• Gefällt mir
Bei anderen Bildern ist es teilweise nicht so.
Auf einmal war durch irgendein Update auf dem Handy auf einmal die Funktion "Bewegungsbilder" aktiv. Habe es nun auf Standardfoto zurückgesetzt, aber bei allen bisherigen Fotos ist das noch immer drin. Da sind extrem wichtige Fotos, die ich unbedingt brauche.

Ich könnte bei den Bildern die Exif löschen die diese Bewegungsdaten enthalten, was für welche sind das, wisst ihr das zufällig?
Ergänzung ()

Incanus schrieb:
Was für eine KI? Und auf meine Frage bist Du gar nicht eingegangen.
siehe oben, anscheind durch ein Update ohne mich zu fragen einfach verändert worden, was ich echt ein Unbding finde!!

Spricht Du jetzt vom Handy oder dem PC?
Wenn -wie vermutet- die Bilder Bewegungsdaten enthalten, wird das eben angezeigt, kein Grund sich aufzuregen.

• Gefällt mir
auf dem Handy wo die aufgenommen wurden. Ich würde ungern die falsche exif löschen da das echt extrem wichtige Bilder sind...

Wenn es um das Handy geht, warum schreibst Du dann hier im Windows 10 Bereich und fragst nach der Windows 10 Foto Anzeige?

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Weil das Problem hier aufgetaucht ist und ich dachte dass es das war.

Ich kann Dir nicht mehr folgen. Du versuchst auf dem PC etwas zu lösen und suchst auf dem Smartphone?

Merlin352 schrieb:
Nimm doch einfach ein anderes Programm wie XNView MP wenn du gar soo wichtige, dringende Dinge zu machen hast.
gerade dabei, aber zur Ansicht ist die die Windows-Fotoanzeige lieber, hat einige Vorteile. Welche exif enthalten die Bewegungs-Informationen?
Ergänzung ()

Incanus schrieb:
Ich kann Dir nicht mehr folgen. Du versuchst auf dem PC etwas zu lösen und suchst auf dem Smartphone?
nein, natütrlich sind die Bilder von Handy alle auf den PC übertragen worden.....

Mit EXIF-Daten wird das nichts zu tun haben, bei Apple ist es ein zusätzliches Video im gleichen Ordner.

Evtl. wäre auch ein anderer Bildbetrachter von Vorteil. Schau dir einmal den ImageGlass an.

/Edit
...da war jemand schneller

Du brauchst doch nicht an den EXIF-Daten rumfummeln, speicher die Bilder einfach in einem Format ab das keine Bewegungsdaten enthalten kann, wie PNG, JPG, TIFF oder meinetwegen BMP.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben